Frage von Ogee12345, 53

Frage zum gebet(im Islam)?

Ich habe nun alles gelernt was ich für die Gebete brauche jedoch weiss ich nicht genau welches gebet ich wann beten muss. Habe mir eine app runtergeladen jedoch bin ich jetzt unsicher zwischen welchen zeiten muss ich welches gebet beten? Ein bild dazu lade ich hoch damit ihr mir am besten direkt schreiben könnt zwischen diesen zeiten dieses gebet und so. Danke im vorraus und entschuldigung für die grammatik und so denn ich bin am Handy.

Antwort
von saidjj, 5

Esselamu alejkum

Ich empfehle dir die App : Muslim pro .
Die Gebetszeiten sind folgende :

Fajr - Dhuhr
Dhuhr - Asr
Asr - Magrib
Magrib - Isha

Fajr solltest du mind . 45 min vor dem Sonnenaufgang gebetet haben ( der Sonnenfaugang ist ebenfalls aufgelistet bei der App )
Dhuhr solltest du spätestens 10 Minuten vor Asr gebetet haben .
Asr spätestens 45 Minuten vor Magrib .
Magrib spätestens 10 Minuten vor Isha .

Antwort
von DerBuddha, 13

Ich habe nun alles gelernt was ich für die Gebete brauche

ah ja, und dann kommt so eine frage zustande?.............*kopfschüttel*.......... WAS soll immer dieser zwang, irgendwelche rituale bei einem gebet einhalten zu müssen?.............IHR ALLE widersprecht doch mit euren ganzen gebetsregeln eurem allmächtigen gott selbst, denn wenn ein gott existieren soll und wenn er wirklich allmächtig und allwissend wäre, dann muss niemand irgendwelche rituale bei gebeten einhalten, denn so ein wesen würde euch zu jeder zeit hören, würde euch zu jeder zeit sehen und würde schon VOR eurem gebet wissen, was ihr betet..............

also macht euch doch nicht mit solchen fragen zu glaubenstrotteln und vertraut endlich mal eurem "allmächtigen gott"...................*g*

jeder kann also beten, wann, wo und wie er möchte, denn er hat in dem moment des gebetes ein perönliches "gespräch" mit einer märchenfigur und persönliche gespräche sind viel besser als irgendwelche verse, die man auswendig lernen muss und die dann jeder seinem gott ins götterohr trillert......glaubt ihr wirklich, ein echter gott würde tagtäglich milliardenmal die gleiche leier von jedem hören wollen?............WO bleibt die eigene individualität, das eigene und persönliche gespräch von euch zu eurem überwesen?................... echt, ihr seid nur heuchler...................:)

und bevor hier wieder jemand fingerzucken hat und was melden will, DENKT erstmal über den inhalt nach.............. jeder der den meldebutton drückt, beweist nur seine eigene geistige unreife...........:)

Antwort
von Ogee12345, 25

Ouh mein fehler jetzt aber xD

Antwort
von furkansel, 32

Wo bleibt das Bild?

Antwort
von DieSchiiten, 16

Hier ist das Gebet nach der Sunnah (Tradition) des Propheten (s) und seiner Familie (Ahlul Bayt).

So haben der Prophet und seine Familie gebetet. So müssen die Muslime auch beten.

http://www.ahlebeyt.ch/de/index.php/1/167-das-gebet

Antwort
von FelinasDemons, 24

Ich verstehe die Frage nicht...
In der App steht doch wann du welches Gebet verrichten sollst. Was genau willst du denn jetzt wissen?

Kommentar von Ogee12345 ,

Ja das man zb. Dhur zwischen der angegeben zeit dhur und asr beten sollte ist mir schon bewusst jedoch hab ich gelesen das man zb. In der letzten halben stunde des mittagsgebetes nicht beten sollte und so.

Meine frage ist jetzt darf ich das beatimmte gebet irgendwann in der zeit dazwischen machen oder gibt es da noch andere regeln?

Kommentar von FelinasDemons ,

Ich verstehe nicht ganz. Wenn zB steht Dhur 13:55. Dann betest auch um Punkt 13:55. Nicht um 14:25 oder sonst was. Um 13:55. Und so ist es bei allen Gebeten so,außer bei Isha'a,da darfst du auch später beten.

Antwort
von JustNature, 16

Sämtliche "Gebetstechnik" ist unsinnig. Es gibt keinen, der dem Gebabbel zuhört und der es erfüllt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten