Frage von Lininator, 47

Frage zum Gaming Headset für PS 4?

Habe mir ein Gaming Headset für die PS 4 gekauft und meine Frage ist, ich mache Lets Play Videos also nehme meine Videos mit der PS 4 auf, kann ja wenn man den Share Button 2 mal schnell drückt Videos aufnehmen. Wenn ich dann ins Mirko rede nimmt es das dann auch auf was ich rede oder nur Gameplay? Momentan ohne Headset muss ich immer das Gameplay auf meinem PC nach kommentieren und nach kommentieren ist nicht so spannend!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 17

Wenn du es unter den Share-Einstellungen einstellst wird die Stimme mit aufgenommen.

Kommentar von Lininator ,

Danke, werde ich mal versuchen und bin auf die Mirko Qualität gespannt

Kommentar von ChrisStory ,

Bitte:)

Mikro qualität kannst du testen indem du einem Freund einen Sprachnachricht aufzeichnest und die dann zum testen selber anhörst (Die Nachricht muss nicht versendet werden).


Share-Einstellungen:  Share Knopf drücken um ins Share Menü zu kommen und dort den Options Knopf drücken. Da kannst du dann einstellen ob die eigenne Stimme und auch die von Freunden aus der Party mit aufgenommen werden.


Antwort
von faceklatsch, 21

Ich habe selbst mal Videos mit der Video funktion der Ps4 aufgenommen und bei mir hat er die Stimme direkt mit aufgenommen.

Kommentar von Lininator ,

Danke okay. Und war die Aufnahme Qualität mit Stimme super, also verstand man dich klar und deutlich ohne extremes Rauschen oder zu lauter Musik ?

Antwort
von iTzRoXuS, 12

Das mit der Stimme must du selber einstellen, also du kannst es so einstellen das er nur video aufnimmt oder Audio und Video...ich weiss jetzt nicht genau wo das ist aber du kannst auch ganz normale Kopfhörer mit anständigem Mikrofon benutzten! Ist kein Problem😊

Kommentar von Lininator ,

Danke :), ich liebe Gaming Headsets so habe ich mir eins gegönnt. Habe für Handy auch ein Gaming Headset gekauft also Kraken, auch wenn für Handy kleine Kopfhörer reichen würden

Antwort
von Hammingdon, 23

1. Keine Ahnung, ausprobieren.
2. Nimm simultan deine stimme am pc auf während du spielst, dann nur mehr drüber legen. Angenommen pc und ps stehen nahgenug. Wenn du im Wohnzimmer aufnimmst wird es sowieso zuviele stör geräusche geben.