Frage von Parhalia, 13

Frage zum Galaxy S6 und Möglichkeit der Energieeinsparung?

Die Frage bezieht sich auf Möglichkeiten des Konfigurieren der Prozessorleistung dieses Gerätes.

Zum Hintergrund :

Die letzten zwei Jahre war ich hier auf GFN mit einem Samsung Galaxy S5 Mini aktiv und konnte selbst nach Stunden der Aktivität keine sonderliche Erwärmung des Gerätes feststellen.

Nun habe ich ein neues Galaxy S6 und das wird rein bei Aktivität hier auf der Plattform doch spürbar wärmer als das S5-Mini. Die höhere Prozessorleistung des S6 vs. S5 Mini ist mir bekannt.

Die Frage an die Erfahrenen mit diesem Phone :

Gibt es eine Einstellungs-Möglichkeit zur Reduzierung der abgerufenen CPU-Leistung ? ( also so etwas wie eine "Drossel" )

Am liebsten wären mir Ratschläge nach ( möglichen ) Funktionen rein aus dem Fundus des vorinstallierten Betriebssystems.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Antwort
von Eichel123, 8

Nur mit Root....

Kommentar von Parhalia ,

Danke für Deine Antwort. Ich habe mir inzwischen selber behelfen können und mit aus einem zufällig vorhandenen Flachrippen-Kühlprofil eine Art passives "Cooling-Pad" wie bei Notebooks gebastelt. Beim surfen ist mit den Fingern fast keine Geräteerwärmung mehr spürbar.

Als wäre dieser Kühlkörper aus einer alten Induktions-Kochplatte genau für dieses Gerät gemacht worden. 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten