Frage zum Fussball Klub Borussia Dortmund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

......wurde gesagt das Dortmund einer der Besten Vereine der Welt 

Wenn mit Welt Westfalen gemeint ist stimmt das. Dortmund wird ohne Mats Hummels sicher schwächer sein als vorher. Und bei den neuen Spielern muss man zunächst schauen wie sie sich entwickeln. 

Besonders die Abwehr macht mir  ohne Hummels Sorgen.

Götze kann man leider vergessen, fürchte ich.

Immerhin kann Dortmund um Platz 2 spielen und bleibt im internationalen Geschäft.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BVBDortmund1909
29.07.2016, 20:54

Das werden wir noch sehen..

Bartra&Guerreiro sind 10 mal besser als Eigentorspezialist Hummels.

Schwächer?Von wegen!

Allein die A-Jugend-Spieler beim BVB sind richtig,richtig stark.

Burnic,Larsen,Serra,Pulisic,Hober..,starke Jungs,ManCity wurde vorgeführt.

Und da sind ja noch:Auba,Dembélé,Reus,Castro,Mor,Rode,Weigl,Schürrle,der Neustarter Götze und ein weltklasse Torwart wie Bürki.

1

In der BuLi spielt der BVB regelmäßig oben mit und ebenfalls regelmäßig bei den europäischen Turnieren.

Gehört also schon zu den starken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja,der Kommentator hat absolut recht.

Dortmund hat richtig stark aufgerüstet.

Hier die voraussichtliche Stammelf:

Bürki-Piszczek,Sokratis,Bartra,Guerreiro-Weigl,Rode-Reus,Mor/Götze,Dembélé/Schürrle,Aubameyang

Allein die A-Jugend glänzt schon jetzt.

Und dazu ein Weltklasse-Trainer wie es Tuchel ist.

Dortmund setzt auf Angriffsfußball in der nächsten Saison.

Ganz liebe Grüße:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Dortmund ist sehr stark geworden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondlandung69
29.07.2016, 04:08

Verfolge es zwar ab und zu noch, kann das aber nicht einschätzen da ich kein bezug zu anderen Vereine habe. Auserhalb der Bundeliga

0
Kommentar von LoveRuhrpott
29.07.2016, 04:12

Verfolge es auch nicht so wirklich, da Fußball nicht meine Welt ist aber ich bin da an der Quelle und bekomm dadurch alles mit. Und Dan noch alles Fußball Nachwuchstalente in meiner Familie😬

0

Du hast Recht. Vor einigen Jahren drohte dem Verein durch Misswirtschaft des Vorstandes eine Insolvenz. Der " Deal" mit den Bayern kam allerdings nie zustande !!

 Jetzt steht der Verein seit mehrerer Jahren auf sehr stabilen " Füssen " . In der Bundesliga seit Jahren mit den Bayern zu den Besten. In der Champions-League ebenso erfolgreich. Wer zu den besten Vereinen in Europa zählt, zählt auch zum erweiterten Kreis der besten der Welt.

So kann man es also sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?