Frage von Marius27021995, 30

Frage zum führerschein von mir?

  1. Was bedeuten die zahlen im Feld 12? 2.welche Klassen kann ich alles mit diesem führerschein fahren? 3.hab den motorrad Führerschein letztes jahr gemacht warum steht da bei Feld 10 bei klasse A 29.10.12? Danke im voraus ;)
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShadowFlake, 28

1.) Beschränkungen und Zusatzangaben, bei dir nur dreirädrige Fahrzeuge + Anhänger

2.) Du kannst alle Klassen fahren, die ein Datum in Feld 10 haben.

3.) Feld 10 heißt, seit diesem Tag ist die Erlaubnis gültig, meist auch Datum der Erteilung der Fahrerlaubnis.

Kommentar von Marius27021995 ,

die sache ist ich habe letztes Jahr a2 gemacht und mir ist aufgefallen das bei A ein Datum steht und bei A1,A2 halt (* aber ich hab doch kein A gemacht?

Kommentar von ShadowFlake ,

Komisch, dann müsste bei A2 eigentlich ein Datum stehen, ohne diese Zusatzzahlen. Steht auf deinem Schein noch was zu den *)?

Kommentar von Marius27021995 ,

Nein eben nicht

Ob ich jetzt schon denn großen führerschein habe und der gilt?

Ware cool dann sparen ich mir die Prüfung in 1 1/2 Jahren ;)

Kommentar von ShadowFlake ,

Also wenn du nur den A2 gemacht hast, darfst du auch nur A2 fahren. Und eben Trikes. Bestimmt haben die beim Antrag einen Fehler zu deine Gunsten gemacht. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Antwort
von MarAm276, 23

http://www.tuev-nord.de/de/allgemeine-infos/eu-scheckkartenfuehrerschein-8696.ht...

Kann zB stehen, dass du eine Brille tragen musst.

Antwort
von mm78pr, 25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten