Frage von DarksideUnicorn, 38

Frage zum Führerschein-Theorie-?

Hallo :) Ich habe bald alle Theorie-Pflichtstunden und will mich dann zur Theorieprüfung anmelden lassen. Wie lange dauert das in etwa, bis die Prüfung stattfindet? Brauche den Führerschein dringend :/

LG :)

Antwort
von Chaosrider11, 18

Bei mir hat es nur n paar tage gedauert. Es liegt an deinem Fahrlehrer ob er Druck macht beim TÜV dass du rein kommst oder ob er chillt. Meiner hat Druck gemacht^^

Antwort
von kleinerhelfer97, 11

Die Anmeldung kann 2-4 Wochen dauern. Dann wird noch ein Termin beim TÜV vereinbart wann du die Theorieprüfung ablegen kannst.
Wenn du den Schein dringend brauchst, dann muss ich dich enttäuschen. Vergiss die praktische Prüfung und die ganzen Fahrstunden mal nicht ;) Zwar sind nur wenige Stunden vorgeschrieben, aber in der Realität benötigen die meisten mehr Stunden.

Antwort
von Rollerfreake, 18

Bei mir hat es von der Anmeldung bis zur Prüfung ca. zwei Wochen gedauert. 

Antwort
von cJ0815, 18

kommt auf deinen fahrlehrer an oder?... kannst dich ja net selbst anmelden, sondern musst dich vom fahrlehrer anmelden lassen... ich würd aber an deiner stelle nichts überstürzen... und erstmal fragebögen kloppen... mit dem was du in der theorie nur hörst schaffst die prüfung sicher nicht

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Ich übe schon von Anfang an, bin da sehr sicher. :)

Kommentar von cJ0815 ,

ok :)

Antwort
von 2001HAL9000, 24

So zwei Wochen

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Ok danke :)

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Gerne, Ergebnisse gibt es dann auch sofort und kurz darauf kannst Du dann die Praxis machen. Hast Du schon Den ganzen Papierkram erledigt von wegen Genehmigen und drucken lassen? das dauert am längsten. für meinen hat die Bundesdruckerei 6 Monat gebraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten