Frage von Fabwoscht, 30

Frage zum Führerschein in Bayern?

Hallo,ich wohne in Bayern und bin 17 und fange demnächst mit dem Führerschein an. Ich habe viele Bekannte bei denen ich öfters schon Traktor fahren sollte doch ich habe für diese Geräte keinen Führerschein. Nun ist meine Frage ob man viel billiger kommt oder wieviel es ungefähr kosten würde, wenn man den Führerschein Klasse T und die klasse B mit BE also Anhängerschein zusammen gleichzeitig macht?? Kann mit da jemand helfen??

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 7

Hallo,

ja, du wirst auch ein paar Euro dadurch sparen, aber die hauptsächlichen Vorteile die geplanten Klassen zusammen zu machen sind andere:

  • nur einmal theoretische Ausbildung des Grundstoffs
  • nur eine theoretische Prüfung
  • Zeitersparnis
  • man bleibt im Thema und fängt nicht ständig neu an

Wenn du diese drei Klassen machen willst, dann gleich zusammen.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von Fabwoscht ,

Hast du auch mal mehrere Führerscheine auf einmal gemacht??

Kommentar von 19Michael69 ,

Ja, den PKW- und den Motorrad-Führerschein.

Aber das ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, was sie gekostet haben oder was ich gespart habe.

Gruß Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten