Frage von TheRuss1996, 35

Frage zum Führerschein a1 (Fragebogen)?

Hey Leute, und zwar geht es darum. In der Prüfung steht z.b. was muss ich hier beim rechts abbiegen warten?

Antwort 1. Ich muss den Fußgänger vorbei lassen Antwort .2 ich muss den Radfahrer vorbei lassen. Uns.

Man sieht deutlich auf dem Bild das der Fußgänger die Straße überquert somit ist 1 richtig. Allerdings sieht man auf dem Bild kein Radfahrer ob im Seitenspiegel oder auch einfach so auf dem Bild.

Muss ich dann Antwort 2 ebenfalls ankreuzen auch wenn kein Radfahrer zusehen ist?

Lg: TheRuss1996

Antwort
von Antitroll1234, 21

Wenn nirgends ein Radfahrer vorhanden ist, kannst Du keinen Radfahrer vorbeilassen.

Aber da die Frage auf einen Radfahrer zielt, wird auch ein Radfahrer vorhanden sein, mir ist keine amtliche Prüfungsfrage bekannt wo nach einem Radfahrer gefragt wird wenn kein Radfahrer vorhanden ist.

Setz doch mal ein Screenshot der Frage hier rein mit den dortigen Antworten.

Kommentar von TheRuss1996 ,

hmm wie kann ich vom Handy ein Bild reinstellen ? 😂😂 naja zudem muss ich aber auch sagen das der Fragebogen aus lernzweck aus dem Internet stammt. somit hat sich die frage gestellt was soll ich tun fals so etwas in der Prüfung kommt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community