Frage von xQuestionerx, 20

Frage zum Fritz Wlan Repeater Einstellung?

Weiß zufällig jemand wie man beim Fritz WLAN Repeater es so einstellen kann, dass er so in der Liste erscheint wie normale WLAN-Netzwerke auch? Danke :)

Antwort
von moelle1992, 12

Hi,

also ein Repeater an sich verstärkt lediglich ein schon vorhandenes WLan-Signal. Daher wird es nicht extra bei den Netzwerken auftauchen, sondern das vorhandene wird einfach eine bessere Verbindung haben.

Dein Anwendungsfall wäre entspricht dann eher der Funktionalität einer Bridge, welcher ein eigenes WLAN-Netzwerk aufspannt und mit dem ursprünglichen Netzwerk verbindet, welches dann wiederum zu finden ist. Hier müssen aber meines Wissens beide Geräte den Bridge-Modus unterstützen. Jedoch kann ich nicht sagen, ob die Fritz-WLAN-Repeater diesen Modus unterstützen.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community