Frage von lili12335, 51

Frage zum FrauenArtz?

Also undzwar ich bin 15 und habe morgen einen frsuen Artz Termin aber meine Freundinnen sind erst zur mädchensprechstunde gegangen ist es normal das ich da hin muss weil die Frau hat auch nicht gefragt wie alt ich bin am Telefon ist es normal das ich zur ärrtzon muss oder nicht (Das erste mal beim frauenartz) Dankeschön

Antwort
von Kathy1601, 35

Du kannst zur mädchensprechstunde musst du aber nicht du kannst gleich direkt zum Arzt die mädchensprechstunde ist nur dafür da dass du den Arzt das Team und die Praxis kennen lernst

Kommentar von lili12335 ,

Also der Artz hat schon eine aber ich gehe einfach morgen hinn möchte dahin weil ich die Pille haben will:)

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja da kannst Du auch hin ohne mädchensprechstunde da lernst du ja die Praxis auch kennen

Antwort
von Pangaea, 14

Die Maedchensprechstunde ist ja nur zum Sprechen, wenn man Fragen hat und um alles kennenzulernen.

Aber du hast ja ein ganz konkretes Anliegen, und da ist ein Termin in der normalen Sprechstunde genau das Richtige.

Antwort
von Menuett, 28

Das ist egal.

Der Arzt sieht ja, dass Du ein Mädchen bist und wird sich entsprechend verhalten.

Antwort
von LKZUM, 20

Ist beides normal. Einige Arztpraxen haben auch keine separate Mädchensprechstunde.

Kommentar von lili12335 ,

Doch die haben eine aber will ja dahin das ich die Pille mir neu hohle also nicht nachholen denn will mit der anfangen

Kommentar von LKZUM ,

Dann brauchst du höchstwahrscheinlich einen Termin, da dich der Arzt untersuchen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community