Frage von BVB565, 47

Frage zum französischen Anbieter Ay Yildiz?

Hi. Ich wollte von ALDI TALK zu Ay Yildiz wechseln, weil ich da eine All-Net-Flat zum Spottpreis von 15€ gesehen habe. Wie ist das in Sachen Freischaltung und Aufladung von Guthaben. Ich hatte mich auch bei der Hotline von denen erkundigt und die meinten, man könnte auch Guthabenbons von ALDI TALK nehmen oder E-Plus-Voucher.

Hat einer eine Ay Yildiz-Karte mit ALDI TALK-Guthabenbons aufgeladen? Falls ja, ging das ohne Probleme und wurde dann eure SIM-Karte komplett gesperrt? Weil ich habe Angst, dass die mich an der Hotline veräppelt haben, und dann eine Fehlermeldung auf Französisch kommt.

Da kommt dann bestimmt: Votre carte SIM est bloqué.

Angenommen, es kommt tatsächlich oben genannte Meldung, wie krieg ich dann die Karte wieder entsperrt? Und kann man wirklich nicht mehr mit Banküberweisung aufladen? Und ich will meine Nummer von ALDI TALK zu Ay Yildiz mitnehmen (netzintern portieren).

Und dann würde mich noch interessieren, ob man das weiterempfehlen kann, oder ist das nix für mich? Ich finde diese AyDE-All-Net-Flat für 15€ interessant und nur wegen dieser günstigen Flat will ich zu Ay Yildiz gehen. Und in welcher Sprache ist die Kontohotline 1155 eingestellt? Ist diese standardmäßig auf Deutsch?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort
von dadamat, 24

Ay Yildiz ist kein französischer Anbieter, gehört zu deutschen E-Plus Gruppe, die von o2 übernommen wurde. Diese Prepaidkarte kannst du mit E-Plus und Aldi Guthaben aufladen. Es kann Deutsch oder Türkisch eingestellt werden.

Kommentar von BVB565 ,

Hat das denn einer mal ausprobiert mit den Aldi-Bons?

Antwort
von PASHH, 19

Die Info mit dem Guthaben aufladen stimmt schon. Man kann alle E-plus Anbieter (außer Blau) mit dem Guthaben anderer E-Plus Anbieter aufladen. Ich lade mein Aldi Talk häufig mit E-Plus Guthaben auf - funktioniert ohne Probleme.

Die Hotline wird sicherlich auf deutsch laufen, wenn Du aus dem deutschen Netz anrufst.

Kommentar von BVB565 ,

Ich meine die Kontohotline 1155. Bei ALDI TALK ist die standardmäßig auf Deutsch, weil es eine deutsche Prepaidkarte ist. Meinst du man kann es empfehlen?

Kommentar von PASHH ,

Ich persönlich bin bei Aldi Talk und dort recht zufrieden. Bei Ay Yildiz bin ich immer davon ausgegangen, dass es sich um einen türkischen Anbieter handelt, der gute Auslandtarife für die Türkei hat. Ansonsten habe ich keine Erfahrungen damit.

Der Preis für die All-Net-Flat scheint recht gut zu sein, es sind aber auch nur 500MB Datenvolumen dabei. Da finde ich die Aldi Talk AllNet-Flat mit 1GB schon besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community