Frage von ddddds, 57

Frage zum flugsimulator x?

Ich bin total flugbegeistert und will mir jetzt den flugsimulator x holen und frage mich ob es auf einem 500€ laptop geht ohne zu hängen oder der gleichen???

Antwort
von tbcob, 27

Müsste der Richtige sein, oder?

Voraussetzungen
Minimum: Windows XP SP2 / Vista; CPU mit 1 GHz oder höher; 256 MB RAM für Windows XP SP2 / 512 MB RAM für Vista; 14 GB Festplattenspeicher; DirectX 9 kompatible 32 MB Grafik-Karte; Soundkarte; Lautsprecher oder Kopfhörer; Microsoft-Maus oder ein kompatibles Zeigegerät; 56,6 Kbps oder schnelleres Modem zum Online-Spielen

Quelle: http://www.amazon.de/Flight-Simulator-X-Professional-Edition/dp/B000H6SY9G

Kommentar von roboboy ,

Naja, das sind die Voraussetzungen, dass das Spiel startet. Auf meinem I7 4790k auf 4,6 GHz, 8GB RAM und einer SSD läuft der FSX jetzt relativ flüssig. 

Eine HDD ist eigentlich zu langsam, bei 4GB RAM stürzt er öfters mal ab, und auf 4,2 GHz lief er gerade einmal auf 30fps. Auf mittleren Einstellungen. Auf 4,6 GHz läuft er jetzt mit 40fps auf hohen. 

Und ohne Joystick wird das eigentlich auch unspielbar.

LG

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 19

Wenn du den Spaß ohne Addons betreiben willst, wird er halbwegs laufen. Wenn du den Spaß mit Addons betreiben willst, muss ein Desktop-PC mit mindesten 4,6 GHz Intel core I5 oder I7 mindestens der vierten Generation her. Sonst wird das nichts. Und FSX ohne Addons wird nach 10 Minuten langweilig...

LG

Antwort
von ichbinschris, 22

Der Flugsimulator frisst eine ganze Menge an Ressourcen. Letzendlich kommt es aber auf deine Hardware an. Wobei Flight Simulator X ja schon etwas älter ist.

Bei einem Laptop ist das schwächste meist die Grafikkarte, welche bei Spielen wiederum die nötige Leistung bringt.

Ohne genaue Hardware Spezifikationen kann man also relativ wenig sagen.

Die genauen System Voraussetzungen für Flight Simulator X findest du übrigens hier:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/925724

Antwort
von MCBeat, 18

Google : Mindestanforderungen "Spiel XY" . Wenn deine Hardware besser ist, als das was da gelistet ist, super, wenn's gleich ist, auch gut! Sonst wird es wahrscheinlich sehr laggen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten