Frage von SkyBuliHD1, 34

Frage Zum Fitnesstudio Beim Erstenmal?

Hallo habe eine Frage ich habe gehört das wenn einer zum ersten mal in Fitnesstudio Tranineren geht das er am Nächsten Tag Krämpfe hat überal das wenn er sein Handy anfast zu schwer ist. Oder das er nicht mal gehen kann. Er meinte auch du kannst dich nicht bewegen alles was ich anfasse schwer ist wie Kilo. Er meinte auch wenn ein Glas anfasse und hoh hebe das ich es nicht hoh zum heben schaffe das es sooo schwer ist stimmt das? Und wie war es bei euch so

Antwort
von Jdermaechtige, 7

Also ich gehe seit dem 6.1 hin hatte da mein Probetraining und ich finde es super! Ich hatte kaum Muskelkater!:) weder beim 1. mal noch sonst wann:) beim Probetraining war es so das ein Angestellter mir alles gezeigt hat usw und als ich ne Übung mit 7.5 kg machen musste meinte ich zu ihm es wäre viel zu leicht und er hat dann rumprobiert bis ich 15 kg hatte :D und ich hatte trz kaum Muskelkater:) es müsste beim 4 mal Training gewesen das ich danach brustschmerzen hatte (hab halt Holz vor der Hütte) weil ich mit einem Gerät nicht klar kam und melne brustmuskeln überdehnt hab das war aber nur 2 Tage so danach war wieder alles Supi:)

Antwort
von christiankuhn, 19

Das ist etwas übertrieben ^^ Wenn man das erste mal da ist und sich anstrengt hat man vielleicht 1-2 Tage danach Muskelkater, deswegen sollte man nicht täglich gehen und langsam beginnen, aber das werden die im Studio dir sicher genauer erklären

Antwort
von Internetzugriff, 15

Wenn man beim ersten mal EXTREM ÜBERTREIBT, dann stimmt das.

Aber beim ersten mal wird man sowieso von einem Trainer herumgeführt und geholfen (so wars bei mir).

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 9

Übertreibung kennt keine Grenzen.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten