Ich trainiere jetzt schon länger und habe immer einen Tag Pause gemacht. Wäre es ein problem wenn ich ggf. auch ohne ein Tag Pause trainiere? Und ich habe mal gehört das man einerseits so trainieren kann, dass man an Kraft zunimmt und andererseits so trainiert, das die Muskeln schneller wachsen. Ist da was dran?
wenn du sehr oft trainieren willst, empfiehlt sich das sogenannte splittraining, d.h. jeden tag nur bestimmte muskelgruppen trainieren z.b. tag 1 brust+bitzeps+bauch, tag 2 rücken+tritzeps+schultern, tag 3 beine.
es gibt auch splitpläne für z.b. 2 bis 5 tage die woche oder du kannst einen 2-tage split 2 mal die woche machen
wegen kraft oder masseaufbau solltest du die wiederholungszahlen variieren 1-7 wdh:kraftaufbau
8-15 wdh: masseaufbau
15-25 wdh: schnellkraft
entweder alle paar wochen den wiederholungsbereich ändern oder bei den sätzen imer variieren
sprich aber auf jeden fall den trainer an, sonst trainierst du noch falsch

Klar ist da was dran. Hast Du keinen Fitnesstrainer im Studio. Die müssen Dich an den Geräten einweisen und Dir erklären wie Du trainieren musst um Kraft zuzunehmen und/oder die Muskeln "schneller wachsen".
Tägliches Fitnesstraining halte ich für übertrieben. Normalerweise soll man nicht öfter als 2-3 x die Woche trainieren.
Sollte ich bei allen Variationen die gleiche Gewichtsanzahl benutzen?
nein, natürlich nicht
immer soviele wiederholungen machen, wie du schaffst und das gewicht daran anpassen