Frage von MM1993, 75

Frage zum Film Der Marsianer bzg Den begleitenden Untertiteln beim Gespräch mit diesen beiden Chinesen die miteinander sprechen?

Hallo sorry für den langen Text aber ich würde zu dem oben genannten gerne etwas wissen! Ich habe mir jetzt der Marsianer auf Blu-Ray Disc angeguckt und eigentlich ist mein Blu Ray Player automatisch so eingestellt, dass wenn eine Szene kommt wo Personen in einer Fremdsprache reden, dass der Deutsche Untertitel eingeblendet wird! Aber als ich den Film schaute und diese eine Szene kam, wo die beiden Chinesen miteinander redeten wie sie Mark Watney helfen könnten vom Mars zu entkommen fiel mir auf, dass der Deutsche Untertitel nicht anging! So musste ich schnell manuell mit der Fernbedienung den Deutschen Untertitel anmachen! Ich habe mich sehr darüber gewundert da sowas ja eigentlich immer mit begleitendem Text automatisch geht! Nun wollte ich fragen ist das Normal? Haben andere hier die auch Der Marsianer auf Blu Ray oder DVD gekauft haben die selben Probleme bei dieser Szene? Oder ist das nur bei meiner Blu ray so? Ich meine ist jetzt natürlich kein erheblicher Fehler und könnte damit trotzdem leben weil das wichtigste des Films ist ja auf Deutsch :D aber trotzdem würde gerne wissen ob nur ich das Problem mit dieser Szene mit den Untertiteln habe oder andere auch? Eine Antwort wäre nett!

P.S. sorry für meine nicht ganz so guten Rechtschreibung und Grammatik!

Antwort
von Soulsrocking, 55

Ja, ich kann das bestätigen. Als wir den Film letzte Woche auf blu-ray sahen, waren wir auch erstaunt. Zuerst glaubten wir, wir sollen bewusst die Übersetzung noch nicht hören, weil es ein später zu lüftendes Geheimnis sei. Aber schnell wurde klar, dass da was nicht stimmen konnte, da sich die 2 Chinesen zu lange in fremder Sprache unterhielten. Man wusste, dass das so nicht gewollt war - also ein Geheimnis für später. Also hielten wir die Szene an und schalteten den sonst automatischen Untertitler zu. Gut, dass Du es erwähnst. Hatte es schon vergessen, weil der Film überraschend genial war (ist)!

Kommentar von MM1993 ,

Ah da bin ich ja beruhigt :D hatte schon Angst dass das nur bei meiner Blu Ray so ist! Aber naja ist ja auch jetzt kein großer Fehler gewesen und das wichtigste war ja eh auf Deutsch zu verstehen! Und Ja du hast recht es ist ein genialer Film!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten