Frage von oOAlmaOo, 45

Frage zum Film der Hobbit smaugs einöde?

Also der Thorin ist ja dann gestorben und durins herrscherlinie ausgelöscht und meine Frage ist wer wird denn dann König unter dem Berge? Und was wird aus der Seestadt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liaya, 22

Bard I. (auch Bard der Bogenschütze, ✝2977 D.Z. in Thal) war von 2941 bis zu seinem Tod König von Thal. Zuvor war er Bogenschütze der Stadtwache Esgaroths. Bard wurde durch die Tötung desDrachen Smaug berühmt.


<

p>Quelle: http://de.lotr.wikia.com/wiki/Bard_I.</p>


Antwort
von lovelyyounggirl, 35

Ich glaub im Herr der Ringe wird mal erwähnt,dass Thorins Cousin König vom Berg wurde

Kommentar von oOAlmaOo ,

Aber ist der nicht schon wo anders König?

Kommentar von lovelyyounggirl ,

ja glaub scho

Antwort
von Elbenprinzlein, 35

Im Buch steht, glaube ich, das Bard dann König wird und nach ihm Bain

Kommentar von oOAlmaOo ,

Echt ich kann mich nicht erinnern das im Buch etwas davon stand 

Kommentar von Elbenprinzlein ,

Keine Ahnung... Hab ich auf jeden Fall mal gehört Ist schon länger her das ich das gelesen habe :) Falls es falsch ist dann sorry

Antwort
von LaurelSewelll, 45

Kann man sich ausmalen wie man will;)

Antwort
von ener76, 35

Hallo Alma,

wie Du richtig erkannt hast, ist Durins Herrscherlinie ausgelöscht. Wer nun König unter dem Berg wird, bleibt offen. 

Esgaroth sollte ja wieder zu alter Blüte gelangen, wie einstmals. 

Daher sind Deine Fragen nicht so ganz zu beantworten. 

Ich habe nur "Der Hobbit" gelesen. Ist aber schon lange her. Daher kann ich mich daran erinnern, ob im Buch etwas darüber geschrieben wurde.

Im Film bleibt die Frage auf jeden Fall unbeantwortet.

Kommentar von oOAlmaOo ,

Im Film und im Buch wirds nicht erwähnt aber ich dachte es gibt vielleicht Spekulationen.

Kommentar von ener76 ,

Die gibt es vlt., aber da kann ja jeder seinen eigenen Senf zurechtlegen. :-)

Kommentar von oOAlmaOo ,

Achso :)

Antwort
von Elbenprinzlein, 29

Seestadt wird neu aufgebaut und dann geht's halt so weiter wie vorher xD

Antwort
von Kiliderzwerg12, 18

Dain wird in der extendet Edition als König vom erebor gekrönt.

Kommentar von oOAlmaOo ,

Aber ist der nicht irgendwas bei den Eisenbergen?

Kommentar von Kiliderzwerg12 ,

Ja aber er wird in der extendet Edition gekrönt, das sieht man dann auch im Film.

Antwort
von WhiteOleander, 26

Ich glaube du meinst Der Hobbit Fie Schlacht der Fünf Heere.

Kommentar von oOAlmaOo ,

Ja habs hingeschrieben das ich die Frage stellen kann