Frage von markus1987, 29

Frage zum fahrrad schlauch?

Hallo zusammen. Ich habe ein 4 Jahre altes Mountain bike mit dem oft fahre. Nun ersetze ich die Mäntel vorne und hinten. Mantelgrösse ist: 50-559 26x 2.00 Zoll. Steht auf beiden Mänteln. Nun will ich wenn ich schon dabei bin vorne und hinten den Schlauch erneuern. Brauch ich da einen speziellen oder einfach auch via google nach einem 26x 2.00 fahradschlauch schauen?

Antwort
von Hasibert, 20

Da gibt es die sogenannten Gruppenschläuche, die für verschiedene Reifenbreiten vorgesehen sind. Von Schwalbe zum Beispiel den Schlauch Nr. 13 für Reifenbreiten von 40 bis 62 mm, wo du mit deinen 50er Reifen genau drin liegst. http://www.kurbelix.de/products/Fahrradteile/Schwalbe-Schlauch-No-13-26-Zoll.htm...

Antwort
von Dysprosium66, 18

Hi, 

klingt nach nem normalen 26 Zoll Schlauch... Beim Kauf solltest du drauf achten dass auf dem Karton (oder im Internet in der Tabelle welche Mäntel Dimensionen passen)  vom Schlauch die entsprechende Dimension des Mantels draufsteht in deinem Fall dann 26x2.00", dann sollte dem nix mehr im Wege stehen..

Hoffe ich konnte dir helfen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten