Frage von Brechbohnejop, 17

Frage zum Fachabitur nachholen. Wie ist das?

Fachabitur hat ja einen theoretischen Teil und einen praktischen Teil.

Nun zu meiner Frage, ich habe bereits eine (abgebrochene) Ausbildung, die ich etwas über ein Jahr absolvierte. Irgendwo habe ich gelesen, dass ich dieses eine Jahr als praktischen Teil fürs Fachabitur anrechnen lassen kann. Kennt sich das jemand mit aus ?

Antwort
von CezaGoesHam, 11

Du musst dein Fachabi an der Schule absolvieren und eine Ausbildung abschließen/- oder eine freies sotziales Jahr machen.

Dann kannst du auf eine Hochschule mit der Fachhochschulreife studieren.

Antwort
von pimpmymobile, 13

Nein, kannst du nicht. Das ist lediglich der praktische Teil. Die 2 Jahre Schule musst du in jedem Fall absolvieren.

Kommentar von Brechbohnejop ,

Ja, aber den praktischen Teil nicht mehr, oder?

Kommentar von pimpmymobile ,

Nein, den praktischen Teil nicht mehr, wenn du dir das vom Arbeitgeber bestätigen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community