gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zum Erbrecht, liebe Experten...

gefragt von FotografinFotografin am 17.09.2008 um 21:56 Uhr

Da der Sohn sich nicht um die Mutter kümmerte, wurde ein Haus 1988 an die Tochter verschenkt. Die Mutter wohnte weiter in dem Haus. 1999 benötigte die Mutter mehr Hilfe. Das Haus hat die Tochter verkauft, die Mutter ist in ihre Nähe in eine Wohnung gezogen. Wenn die Mutter stirbt, hat der Sohn noch Anspruch darauf? Oder nur auf den Pflichtteil von dem, was die Mutter inzwischen wieder "gespart" hat? Vielen Dank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34691)
finanzen (23369)
erbe (764)