Frage zum Empfang meiner Sat Anlage, an einem Tag ist der Empfang da am nächsten nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

 Vielleicht ist dein Satellitenkabel defekt, es könnte Wasser eindringen.  Vielleicht ist ein Stecker ist locker. Vielleicht es hat auch ein Stecker Rost angesetzt oder an der Stelle wo der Stecker angeschraubt es läuft Wasser in das Kabel hinein. Dann kann natürlich es vorkommen, dass der Empfang zeitweise gestört ist, weil es Kurzschlüsse gibt.  Wenn das Kabel Trocknet ist der Empfang wieder klar. 

Lösung: Stecker wechseln, Kabel kürzen und in eine wasserdichte Verteilerdose einbauen, Stecker aufschrauben und Dose wasserdicht verschließen. Die Feuchtraumdose sollt mindestens IP 55 erfüllen.

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das eine Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468, das Zweite ist etwas teurer und von Thomas Riegler aus dem vth Verlag, ISBN 978-3881808774.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall die Ausrichtung der Schüssel, und leihweise einen zweiten Receiver. Der kann ( darf ) ja auch defekt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?