Frage von fkate4, 146

Frage zum Elektroschocker?

Wenn man eine Person damit schockt( Stromschlag erhält )  und diese einen dabei berührt wird man dann auch geschockt oder erdet das sofort. Frage wird rein aus Neugierde gestellt, ich persönlich besitze son Teil nicht und habe auch nicht vor mir sowas zuzulegen :)
Lg

Antwort
von Roderic, 120

Du meinst sicher den üblichen Taser: Der verschießt nicht eine Elektrode sondern zwei. Eine trifft den Gegner in Brusthöhe, die andere etwa 10-20cm weiter tiefer - je nach Schussentfernung.

Der Strom fließt durch die eine Elektrode in den Körper, dann die besagten 10-20cm und dann durch die andere Elektrode wieder zurück zum Taser. Eine Erdung findet dabei nicht statt.

Wäre ja auch fatal - sonst würde nämlich auch der Schütze unter Strom stehen.

Wenn als jemand drittes den Beschossenen berührt, passiert ihm...

...garnichts.

Antwort
von newcomer, 111

der Elektroschocker hat 2 Kontakte sprich dazwischen fließt der Strom. Somit ist ausgeschlossen dass der der ihn in der Hand hält auch einen Schlag bekommt

Kommentar von fkate4 ,

Und wenn man die Person bspw. dabei am Handgelenk berührt ? Dann auch ?

Kommentar von newcomer ,

Da der Stromkreis über die 2 Körper nicht geschlossen wird spürste auch da nichts

Kommentar von fkate4 ,

Ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten