gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zum eingeschränkten Halteverbot

gefragt von Hertha009 am 07.11.2009 um 22:15 Uhr

Hallo, meine Führerscheinprüfung liegt schon etliche Jährchen zurück und aus der StVO bin ich nicht schlau geworden.

Folgender Vorfall:

Ich parke in einer Straße, in der ein eingeschränktes Halteverbot gekennzeichnet ist. Zusätzlich ist unter dem Schild eine zeitliche Begrenzung angebracht: Mo-Sa 6-11 Uhr + Parkscheibe (1 Std.)

Sehe ich das nun richtig, dass man nur von 6-11 Uhr dort inkl. Parkscheibe parken kann? Bzw. was ist dann nach 11 Uhr? Gilt dann automatisch ein uneingeschränktes Halteverbot?

Bin etwas durcheinander wie gesagt und wundere mich, dass ich nach meinem Befinden nicht hätte bestraft werden dürfen, da mein "Ticket", welches ich bekommen habe, auf 11:26 Uhr datiert ist.

Ist hier ein Widerspruch meinerseits also möglich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21613)
Straßenverkehr (646)
StVO (261)