Frage von Niko3964, 36

Frage zum Einbau einer SSD?

Kann man eine SSD Karte Problemlos in jeden Pc einbauen, wo schon 500gb HDD Speicher verbaut wurden? Platz währe da. Lg

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 12

Für die volle Leistung einer handelsüblichen 2.5Zoll-SSD benötigst du SATAIII-Anschlüsse. Wenn nicht vorhanden, kommen PCIe-SSD (Steckkarten) in Betracht.

Antwort
von Branko1000, 8

Du solltest schauen, ob die Größe passt, denn die SSD ist kleiner. Entweder passt das oder du musst dir einen Adapter besorgen.

Antwort
von Ontodog, 20

Ja, kann man. Einfach mit Strom und dem Mainboard verbinden. Sollte direkt erkannt werden.

Antwort
von gsys1337, 27

Wenn noch ein SATA-Steckplatz auf dem Mainboard, ein entsprechendes Stromkabel am Netzteil frei ist und alle nötigen Kabel vorhanden sind, sollte das kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten