gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zum eigenen Reiterhof

gefragt von Milchstrasse am 21.08.2009 um 16:15 Uhr

Welche ausbildung brauch man für einen eigene pferdehof???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pferde x 1.819 hof x 26

Miezmaunz
beantwortet von Miezmaunz am 21. August 2009 17:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Deinem Fall..keinen Reiterhof! Sonst würdest Du nicht derart naive Fragen stellen!!

Kommentar von Dd3c4715adbca0bde58c219ca640529asmallGrandi am 21. August 2009 20:55

Mh, vielleicht ist diese Frage von einem jungen Menschen, der vorausplant?

anonym
beantwortet von Rosengarten am 25. September 2009 22:07
0x

Ich würde dir eine Ausbildung in Geschäftsführung und Betriebswirtschaft empfehlen, sonst bist du schneller pleite als du denkst und kannst den Hafer nicht bezahlen, so daß die Pferde am Ende noch hungern müssen oder du sie alle wieder verkaufen mußt! - ich meine das ernst ! Gibt zu viele, die keine 5 Jahre durchgehalten haben!!

maccis
beantwortet von maccis am 21. August 2009 17:26
0x

Eine Ausbildung brauchst nicht unbedingt. Ahnung von Stallmanagement und gutes Grundwissen über Pferde. Buchhaltungskenntnisse wären auch von Vorteil. Einen guten Steuerberater brauchst Du auf alle Fälle. Denke an einen Finanzierungsplan (auch bei einer Pacht). Kalkuliere Ein- und Ausgaben. Es gibt soviel zu beachten. Empfehle Dir dringend vorher einen Fachmann aufzusuchen.

weberwf
beantwortet von weberwf am 21. August 2009 16:19
0x

Nur der Pferdemetzger braucht eine Ausbildung.

TanteLanie
beantwortet von TanteLanie am 21. August 2009 16:18
0x

Eine "richtige Ausbildung" brauchst du dafür nicht. Kann sich ja jeder Pferde kaufen wie er will...

ttempelhueter
beantwortet von ttempelhueter am 21. August 2009 16:16
0x

brauchen tut man gar nichts aber am besten nen trainer schein oder eine ausbildung zum pferdewirt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.