Frage von RomanAtwood, 31

Frage zum Drohnenfliegen in den USA (nicht die militärischen) - darf man das einfach über Autostraßen und Wohngebieten - sehe das ständig auf youtube?

und zwar nicht von irgendwelchen kleinen Möchtegernyoutubern, sondern von youtubern mit 1 Millionen bis 10 Millionen subs.... also die sind lange im Geschäft und fliegen nicht ne Drohne um ein bisschen anzugeben...

Mir gefallen zwar die Drohnenbilder, aber sehr oft sehe ich, dass sie die Drohnen über stark befahrenen Highways, Interstates usw. fliegen und schweben lassen.......... ist das in den USA legal?! Das ist ja mal sowas von gefährlich o.O

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 6

Etwas Falsches wird nicht dadurch richtig, nur weil eine Millionen Leute etwas Falsches tun! Genauso wenig wird Unrecht Recht, nur weil viele Unrecht tun. 

Und wenn der Bediener Mist baut, ist er auch dran, wahrscheinlich mit einer Millionenklage am Hals. 

Aber selbst in den USA gibt es Regeln und die kannst Du bei der FAA lesen und herunterladen, so z. B. den 

"SUMMARY OF SMALL UNMANNED AIRCRAFT RULE (PART 107)" 

Such einfach unter www.faa.gov nach "drone" oder eben "Unmanned Aircraft Systems" oder "UAS". 

Die FAA bietet über 1.000 Dokumente an. Bei länger werdenden dunklen und kalten Tagen gibt es da genug Beschäftigung. 

Antwort
von FIFABrandon, 9

Ich weiß, dass es in den USA Sperrgebiete um Flughäfen gibt. Aber ich sehe kein Problem dabei, über die Straße zu fliegen. Du Autos sind ja auf der Straße und nicht in der Luft, so stellt die Drohne keine Gefahr dar.

Kommentar von RomanAtwood ,

Ich meinte ja auch den Fall, wenn entweder die Drohne rumspinnt oder der Mensch am Boden einen Bedienfehler begeht.

Kommentar von FIFABrandon ,

Das kann ja auch mit anderen Geräten passieren (Flugzeuge, Hubschrauber, etc.) Solange es nicht absichtlich herbeigeführt wird, passiert einem auch nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community