Frage von Joseffan, 54

Frage zum cheatdays - darf ich cheaten?

Hallo,
Ich möchte momentan weder abnehmen noch zunehmen. Ich möchte gerne einen cheatday machen. Also jetzt nicht so extrem. Ich ernähre mich normal, das heißt: frühstücke gesund, esse so naja gesund bei meiner Oma Mittag (Hausmannskost:D), nachmittags meistens etwas gesundes (also obst und nüsse und so, aber keine Schokolade oder kekse. Esse aber auch manchmal wenn ich voll Bock habe eine Kugel Eis oder ein Croissant vom Bäcker) und abends auch recht gesund (Vollkornbrot mit Goulda und Gemüse)
Ich frage mich jetzt halt, ob ich trotz der nicht ganz so gesunden Ernährung (bin auch nicht im kaloriendefizit) trotzdem einen cheatday machen kann, so würde ich ja auch den Stoffwechsel anregen. Ja, ich weiß es gibt auch cheatmeals, aber das ist nichts für mich.
Danke für eure Antworten;)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Joseffan,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit essen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 9

Also wenn du 6 tage lang in der woche diät machst oder low carb und im Defizit bist, ist 1(!) cheatday in der woche gut. Eine freundin von mir nahm so 15kg ab

Antwort
von GoodFella2306, 13

Ich frage mich, wieso du überhaupt einen cheatday machen willst. An den anderen sechs Tagen in der Woche ernährst du dich doch auch nicht sonderlich clean. Insofern macht deine Frage überhaupt keinen Sinn. Ein cheatday ist für Menschen, die sich an sechs Tagen in der Woche sehr clean ernähren. Keine fertig produzierten Lebensmittel sondern nur gesunde Sachen wie Salate, Low Carb, keine Pizza, keinen Junkfood. Und am cheatday gönnt man sich dann mal einen Burger oder ein Stück Pizza sowas in der Art. Was macht bei dir überhaupt keinen Sinn . Da hat mal wieder jemand einen Begriff gelesen, weiß eigentlich gar nicht was er wirklich bedeutet und findet es einfach nur toll und Hip.

Antwort
von ClashHelfer, 22

Wie alt bist du? Unter 21?

Wen juckt es dann?

Iss was du willst! Dein Körper sollte in der Lage sein das Ganze zu verarbeiten.

LG

Antwort
von GribouilleCas, 29

Was ist denn ein Cheatday? (:

Kommentar von Joseffan ,

Das ist ein Tag wo man essen kann was man will. Also auch sehr ungesund;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community