Frage von BieneMajaHaha, 178

Frage zum Busen?

Hey, ich habe mal eine Frage zum weiblichen Busen. Erstmal: ich bin 15 Jahre alt, weiblich und habe Körbchengröße 36D, bin aber nicht sonderlich dick. Mein Problem ist, das mein Busen immer runter hängt, die meiner Freundinnen aber grade an der Brust bleiben (auch ohne BH).

Gibts es eine Möglichkeit, den Busen zu trainieren, dass er nicht hängt und ist 36D für 15 Jahre in Ordnung?

MfG, Biene

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 60

Hallo BieneMajaHaha

Dass Brüste zu Hängebusen werden sind 2 Faktoren verantwortlich. 1. Die Veranlagung und 2. große schwere Brüste, so wie bei dir.

Deine Körperhaltung kann das noch verstärken. Stell dich nackt vor den Spiegel und versuche verschiedene Stellungen deiner Schulter. Wenn du die Schultern nach vorne hängen lässt dann werden sie ordentlich hängen und wenn du die Schultern zurückstreckst dann wirst du bemerken dass sie nicht mehr so viel hängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von kami1a, 34

Hallo! Eine leicht stützende Wirkung kannst Du durch Liegestütze erreichen - oder z. B. isometrisch : 

Mit angewinkelten Armen die Handflächen vor dem Körper ca. 10 Sekunden zusammen drücken. Pause, wiederholen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von BieneMajaHaha ,

Vielen Dank für den Tipp! 

Antwort
von Stellwerk, 66

36? Was soll das für eine Größe sein? Normalerweise steht da der Brustunterumfang und wenn der bei Dir 36 cm ist, sieht das sicher seeeeehr witzig aus, sorry :D

Bei Körbchengröße D hängen Brüste nunmal stärker als bei A oder B , da ist einfach viel mehr Masse und das Gesetz der Schwerkraft macht auch vor Brüsten nicht halt.

Es gibt schon Übungen, die den Brustmuskel trainieren, z.B. mit dem Theraband. Aber ganz vermeiden wirst Du das hängen nicht.

Kommentar von BieneMajaHaha ,

hast recht. die 38 ist in inch. umgerechnet wäre es dann 80D

Kommentar von Stellwerk ,

Ah ok , ja das macht mehr Sinn :D

Antwort
von isi13579, 99

Du  kannst den Busen nicht wirklich trainieren. Das ist ja eigentlich nur ne Fettablagerung.

Welche durchschnittliche Größe haben denn deine Freundinnen?

Kommentar von BieneMajaHaha ,

34b-38b

Kommentar von isi13579 ,

Dann ist das ja normal.

Natürlich hängen kleiner Brüste nicht so wie größere.

Kommentar von BieneMajaHaha ,

aber warum sind meine so groß?

Kommentar von isi13579 ,

Naja, es haben halt manche Leute größere Brüste als andere.

Ich bin 14 und hab auch schon 75C, während die meisten aus meiner Klasse noch A haben.

Nicht jeder Mensch ist gleich, das ist nunmal so.

Antwort
von Delveng, 58

@BieneMajaHaha,

nicht Dein Busen hängt runter, wenn überhaupt, hängen Deine Brüste runter.

Ich empfehle Dir, Deinen Körper so anzunehmen, wie Du ihn hast.

Kommentar von BieneMajaHaha ,

ich habe mit meinem Körper absolut kein Problem. es war eher nur aus Interesse gefragt

Antwort
von Sarah18072000, 77

Tut mir leid, aber den Busen kann man nicht trainieren.

Wegen der Schwerkraft hängt Schwereres stärker nach unten und dein Busen ist aufgrund seiner Größe natürlich schwerer als der deiner Freundinnen.

Es gibt keine "normale" Körbchengröße. Bei manchen ist sie größer und bei anderen kleiner.

Wahrscheinlich ist B relativ "normal", da es auch so betitelt wird.

Ich (15) habe nur 80AA als Beispiel. (Da hängt natürlich nichts.) Man kann also die Brustgröße nicht vergleichen. Das ist bei jeden Mädchen anders.

Nur ist es bei mir wahrscheinlicher, dass meine Oberweite noch wachsen wird. bei dir dagegen ist es eher unwahrscheinlich.

Kommentar von Sarah18072000 ,

In deiner Schreibweise ausgedrückt hätte ich vermutlich 38AA.

Kommentar von Dianaartem ,

Natürlich kannst du das auch trainieren, frag doch im Fitness-Center nach!

Antwort
von jennysworldd, 70

Leg deine Handflächen in Brusthöhe aneinander und drück dagegen, dann merkst du wie sich Muskeln unter den Achseln und an der Oberweite anspannen. Das gibt etwas mehr Halt :)

Antwort
von Dianaartem, 35

Ja das ist ja klar, das so große dann hängen, sieht nicht schön aus und ist auch nicht so gesund, aber da kann ja zum Glück was machen.

Versuch einfach abzunehmen und geh ins Fitness-Center und lass dich beraten, die wissen bestimmt, was da zu machen ist, oder du fragst einen Arzt, was du machen kannst.

Versuch halt auf mindestens Größe c zu kommen besser natürlich noch auf b das voll ideal und dann hängt das auch nicht mehr.

Ich wünsche dir viel Erfolg +

Kommentar von BieneMajaHaha ,

das ding is, ich bin nicht dick. ich bin normal und wiege mit 15 ca. 65kg

Kommentar von Dianaartem ,

Ok, wie groß bist du?

aber durch abnehmen kannst du auch an die Brüste abnehmen, ich weiß ist glaube ich schwer, aber wenn du noch voll Training dabei machst, könnte es gehen.

Außerdem kannst du dich bei deinem Arzt erkundigen, was du machen kannst.

Kommentar von BieneMajaHaha ,

ich bin ca. 1.73cm groß

Antwort
von 4ZYZZ5, 15

Nimm 2-3kilo und mach im stehen den butterfly und paar Liegestütze das sollte reichen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community