Frage zum Bremsscheiben schloss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Schloss muss - wie bei allen Maschinen - eben zur Scheibe passen.

Egal ob Cross oder sonstwas -> manche Schlösser passen aufgrund der Form der Bremsscheibe nicht.

Das gerade bei einer leichten Crossmaschine ein solches Schloss eher ein optisches Schmankerl als tatsächlicher Schutz ist, sollte klar sein.

Skateboard oder Möbelhund unter das Rad, schon kann man es bequem wegrollen.

Wenn es dir darum geht das niemand die Maschine nutzen soll -> nimm einfach ein normales Kettenschloss mit ummantelter Kette. Günstiger und erfüllt den gleichen Zweck. Allerdings während der Fahrt dann blöd zu verstauen. Aber ich gehe davon aus das du schon wegen dem Verletzungsrisiko auch das Bremsscheibenschloss nicht beim Fahren auf der Strecke in den Klamotten einstecken hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

äh ? was willst du mit einem bremsscheibenschloss an einer motocrossmaschine ?    fährt sich blöd damit. 

Hallo,

da schließe ich mich den beiden anderen doch direkt an!

Für was an einer Vollcross / Motocross ein Bremsscheibenschloss?

Ansonsten muss man dabei nur darauf achten, welche Sicherheitsstufe man haben will und dass der Bolzen des Schlosses auch durch die Löcher in der Bremsscheibe passt.

Viel besser als ein Bremsscheibenschloss ist übrigens das Handhebelschloss von Grip-Lock:

http://www.polo-motorrad.de/de/handhebelschloss-rot.html

Viele Grüße

Michael

Nein brauchst du nicht.

Nur was soll denn ein Bremsscheibenschloss an einer Motocross bringen?

Eine Motocross steht NIEMALS auf einem Parkplatz.

Entweder fährst du die auf der Rennstrecke, oder die steht im FAhrerlager auf einem Hubständer, ist bei dir auf dem Anhänger oder in der Garage.

Kommentar von centuriegg7
11.10.2016, 04:06

Wieso ich was mache hat dich doch nicht zu interessieren ,sry wenns jz Beleidigend rüber kommt aber, entweder Frage beantworten oder ruhig ,sein die Anlässe sind doch egal

0

Was möchtest Du wissen?