Frage von Kicia1912, 19

frage zum beruf friseurin?

ich hatte Praktikum als Friseurin und muss jetzt ein Praktikumsbericht schreiben. ich muss erklären warum man handwerkliches Geschick als Friseurin braucht. wie soll ich das erklären?

Antwort
von baumschau, 14

Als Friseur arbeitet man die ganze Zeit mit den Händen. Ausnahme ist das beraten und telefonieren oder kassieren. Wenn du dir das mal vorstellst, was man so den ganzen Tag damit macht - ich würde sagen zu geschätzten 90% - dann ist das schon schwierig wenn man "zwei linke Hände" hat. Lehrer oder Berater in einer Bank z.B. kann man auch sein, wenn man mit seinen Händen nicht geschickt ist, da braucht man ganz andere Fähigkeiten. Für deinen Bericht: erinnere dich daran, was du im Praktikum gemacht hast oder gesehen hast, was die Friseure getan haben und wie das wäre, wenn man dabei ungeschickt ist. Viel Erfolg!

Antwort
von LindaaLindaa, 14

Na, denk nach wie es wäre wenn du zitternde Hände hättest. Oder eine Schere nicht richtig halten kannst. Oder Strähnchen färben willst aber am Scheitel ausversehen mit der Farbe die andere Seite berührst..?

Antwort
von zeytinx, 19

Denk mal selbst nach

Kommentar von Kicia1912 ,

hilfreiche antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten