Frage von Dorian21, 116

Frage zum Belgischem Waffengesetz (Messer)?

Ich bin 14 Jahre alt, fahre morgen mit dem Zug(ICE) nach Belgien und möchte ein Messer der Klingenlänge (7,6cm) einführen. Könnte es Probleme mit Behörden etc. geben?

-Danke für das Antworten im Voraus-

Antwort
von OnkelSchorsch, 95

Ja, könnte es. Ich schätze mal, dass das Messer ohnehin erst ab 18 erlaubt ist, so wie es aussieht.

Lass das Ding zu Hause. Am besten steckst du es in eine Schublade und holst das Teil da nicht wieder raus.

Kommentar von Dorian21 ,

Da es nicht unter das Waffengesetz in Deutschland fällt ist Mitführen dieses Messers hierzulande gewöhnlich unbedenklich.

Eine genaue Altersreglung gibt es in Deutschland  nicht für Messer die nicht unter das Waffengesetz fallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten