Frage von chan799, 202

Frage zum Bedenken?

Als man  im Mutterbauch war, wer hat das Herz nach seiner Entstehung zum Bewegen gebracht? Wie kann etwas Steifes sich von Nichts bewegen? kann man nicht sagen, dass es um eine Seele geht, die das Herz starten kann? Und was ist der Unterschied zwischen einem lebendigen Körper und einem toten Körper(Leiche)?  Ist der Körper und Seele voneinander abhängig? Ist der Körper zum Teil ein Gefäss der Seele?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Halit08, 67

Die Seele ist die Wärme für dein Körper.
Verlässt die Seele deinen Körper, funktioniert garnichts mehr. Was Gott will geschieht und es ist nun mal so wie es ist. Der Körper ist wirklich von der Seele abhängig. Und die Seele ist derjenige was du gerade bist. Die Seele wurde von Gott zu einem bestimmten Körper herabgesandt zur Erde. Nun liegt es an dir was du mit dem Körper anstellst. Wirst du ein gutes Bild für die Menschheit oder ein schlechtes.
Usw. Und so fort........

Kommentar von gabaniel ,

Das diese Antwort als hilfreich makiert wurde war eig klar. Im Internet kann man mit keinem Diskutieren, jeder behart auf seiner Meinung. Wenn die Meinung der eigenen entspricht wird sie akzeptiert, auch wenn es absolut keine beweise dafür gibt.
Daumen Hoch!

Antwort
von danielbeats, 70

Also, ich persönlich vertrete die Ansicht, das Gott das Herz zum Schlagen bringt. 

Ich denke mal der Unterschied zwischen einem lebenden Körper und einer Leiche ist der, dass durch die Leiche kein Blut mehr vom Herzen durch gepumpt wird, heißt er ist tot. 

Zur Seele kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich persönlich glaube, dass es eine Seele nicht wirklich gibt. 

Sollte mir irgendwo in meiner Antwort ein Fehler unterlaufen sein, berichtigt mich! :-) 

Kommentar von LouPing ,

Hey danielbeats

Eines vorweg, ich akzeptiete deinen Glauben!

Nur hätte er bei der Vielzahl der "Entstehung von Leben" eine Menge zu tun. 

Es gibt eine eindeutige physiologische Erklärung, die die wird bereits in der Schule umfangreich vermittelt. 

Immer wenn Babys oder Menschen generell viel zu früh versterben oder es zu Fehlgeburten/Totgeburten kommt, stellt sich mir die Frage-wo ist dieser Gott und warum darf er über Leben und Tod entscheiden? 

Für mich ist das ein Grund nicht an "seine" Güte zu glauben-dafür habe ich schon zu viel Leid und Tod gesehen bzw. begleitet. 

Antwort
von LouPing, 98

Hey chan799

wer hat das Herz nach seiner Entstehung zum Bewegen gebracht? Wie kann etwas Steifes sich von Nichts bewegen?

Das lässt sich recht simple erklären: 

Das Herz arbeitet unabhängig also autonom.

Spezialisierte Muskelzellen bilden die Erregungen und leiten diese weiter. Dieses System bezeichnet man als Erregungsbildungs- und Erregungsleitungssystem.

Über die Existenz der Seele streiten die Gelehrten nach wie vor. 

Kommentar von Elibasin ,

Erregung, hihi. İch geh mich schämen.

Kommentar von LouPing ,

Hey Elibasin

Das ist simple Anatomie und Lehrstoff in der Schule. 

Sind diese spezialisierten Zellen alt, krank oder werden nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt gehen sie zugrunde--> der Mensch stirbt.

Bei Leichen sind diese Zellen durch den sehr schnell beginnenden Verwesungsprozeß ruck zuck zerstört, also funktionsunfähig. 

Kommentar von chan799 ,

Was oder wer bringt diese spezialisierten Muskelzellen dazu, diese Erregungen zu bilden?

Kommentar von gabaniel ,

Setz dich mit der Entstehung eines Embryos auseinander dann weißt du es. Stichwort: Zentralesnervensystem

Kommentar von chan799 ,

Wieso können diese spezialisierten Muskelzellen bei einer Leiche nicht aktiviert werden?

Kommentar von gabaniel ,

Weil die Zellen bei einer Leiche abgestorben sind.

Kommentar von chan799 ,

Warum kommt man zum plötzlichen Tod?

Kommentar von LouPing ,

Hey chan799

Organversagen,beim plötzlichen Herztod ist sich die Wissenschaft bezüglich der Ursache noch uneinig. 

Fakt ist-treffen kann das jeden und das zu jeder Zeit. 

Antwort
von Illuminaticus, 37

Du koenntest auch fragen, wer bringt den Samen eines Korns zum spriessen?

Das ist das Mysterium des Lebens! Es gibt dort draussen eine Macht, die alles am Laufen haelt, warum auch immer, wir wissen es nicht.

Das ganze Leben ist so mysterioes, wir koennen es uns einfach nicht erklaeren, obwohl der Verstand immer was parat hat in Form von Gedanken. Aber der Verstand selbst ist zu klein um dort mithalten zu koennen.

Wenn du erkennst, wer du wirklich bist, dann erkennst du die Kraft, die ueberall am werken ist, deswegen kann sie trotzdem nicht benannt oder verstanden werden, den mit Wissen kannst du dich ihr nicht naehern, sondern nur mit Erleben des Wunders! Das ist das Wunder des Lebens!

Kommentar von chan799 ,

Bist du religiös?

Antwort
von nowka20, 58

diese impulse kommen aus der sphäre des lebens, die die sphäre der materie vollständig durchwirkt

Antwort
von gabaniel, 76

Der Unterschied zwischen einem lebendigem udn einem toten Körper ist, dass die Zellen des Körper unwiederruflich abgestorben sind. Setzte dich mit Biologie auseinander.

Was denkst du warum man niemanden wieder belebt der schon 5minuten tot ist? Weil das Gehirn in der Zeit keinen Sauerstoff erhält und dadurch die Zellen absterben.

Kommentar von chan799 ,

Hast du all meine Fragen gelesen? :)

Kommentar von chan799 ,

Welches erste Organ fängt in der ersten Stadion der Entsehung des Menschen an, sich zu bewegen?

Kommentar von gabaniel ,

Ich glaube du verstehst diene eigene Frage nicht. Duhast nirgendwo gefragt welches Organ sich als erstens anfängt zu "bewegen".

Kommentar von chan799 ,

Warum kommt man zum plötzlichen Tod?  Warum dauert der Tod bei den Anderen? Wie können diese Zellen am Anfang der Entstehung aktiv werden? Was bringt sie dazu? Wieso bekommen Babys im Mutterbauch Organen, die sich der äußeren Welt anpassen? Wieso gibt es diese logischen Beziehungen zwischen Körperorganen und der äußeren Welt? Ich habe im Mutterbauch die Ohren bekommen, damit ich zum Beispiel danach die Stimmen hören kann? Ich habe auch die Augen bekommen, damit ich durch die Sonne die Dinge sehen kann, aber als Vorausetzung muss die Erde sich dabei um sich und drum drehen.

Kommentar von gabaniel ,

Was meisnt du mit "Warum kommt man zum plötzlichen Tod" kannst du dich mal genauer ausdrücken?

Wie die Zellen aktiv werden? Na wieschon gesagt guck dir mal die entstehung eines Embryos an, das hast du wohl noch nicht getan. Sagt dir die Zellteilung was?

Babys im Mutterbauch passen sich nciht an die äußere Welt an. Die kriegen ja jetzt nicht einfach so Schwimmhäute weil die Mutter oft schwimmen geht. Lebewesen passen sich über Millionen von Jahren langsam an die Umwelt an, dies nennt man Evolution.

Und kannst du mir deinen letzten Satz erklären:
"aber als Vorausetzung muss die Erde sich dabei um sich und drum drehen."

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Kommentar von chan799 ,

"wenn ich rechne und sehe so ein winziges insekt, das auf mein papier geflogen ist, dann fühle ich etwas wie, allah ist gross und wir sind armselige tröpfe" Sagt das Dir was?

Kommentar von gabaniel ,

Guck dir mal das Universum an, was für große Objekte es gibt das ist unvorstellbar. Und dann guck dir uns an natürlich sind wir nichts in diesem Universum, aber wie beweißt mir jetzt deine Aussage das es Allah gibt? Gar nicht das ist das Problem.

Kommentar von chan799 ,

Dieser Spruch ist keiner Spruch von mir, sondern von Albert Einstein, der die Relativitätstheorie aufgestellt hat, und die viele Wissenschaftler begeistern ließ.

Sure Fatir (Vers 27-28):
27. Siehst du nicht, daß Allah vom Himmel Wasser herabkommen läßt? Damit bringen Wir dann Früchte von unterschiedlichen Farben hervor. Und von den Bergen gibt es Schichten, weiße und rote - von unterschiedlichen Farben - und rabenschwarze.

Unter den Menschen und den Tieren und dem Vieh gibt es (auf ähnliche Weise) unterschiedliche Farben. So ist es. Allah fürchten von Seinen Dienern eben nur die Gelehrten. Gewiß, Allah ist Allmächtig und Allvergebend.

Wir glauben an Existenz der Frequenzen, ohne dass man sie mit den normalen Augen sieht, weil ich als Mensch nicht über die Mechanismen verfüge, die mir ermöglichen, sie zu sehen oder zu entziffern, jedoch durch Technik. Wieso glaube ich nicht an Gott, der sich seine Existenz durch sein Geschöpf beweisen lässt?
Sure Qaaf (Vers19-21):
19. Und es wird die Trunkenheit des Todes mit der Wahrheit kommen: "Das ist das, wovor du auszuweichen pflegtest."
20
Und jede Seele wird kommen und mit ihr ein Treiber und ein Zeuge.
21
Du warst dessen ja unachtsam. Nun haben Wir deine Decke von dir hinweggenommen, so daß dein Blick heute scharf ist."
Sure Al-Furqaan( Vers 53)

53. Und Er ist es, Der den beiden Meeren freien Lauf läßt: Das eine ist süß und erfrischend, das andere salzig und (auf der Zunge) brennend. Und Er hat zwischen ihnen beiden ein trennendes Hindernis und eine verwehrte Absperrung errichtet.

Die heilige Botschaft spricht alle Vernunft an.
Was hälst du auch vom Wunder des Wassers? War das Wasser einmal in der Schule oder hat es auch Vernunft?

Wunder Im Koran . Das Erschaffen des Embryos in Phasen.

Sure Al-Hajj(Vers 5)

5. O ihr Menschen, wenn ihr über die Auferweckung im Zweifel seid, so haben Wir euch aus Erde erschaffen, hierauf aus einem Samentropfen, hierauf aus einem Anhängsel, hierauf aus einem kleinen Klumpen, gestaltet und ungestaltet, um (es) euch klarzumachen. Und Wir lassen, was Wir wollen, im Mutterleib auf eine festgesetzte Frist untergebracht. Danach lassen Wir euch als kleine Kinder hervorkommen. Hierauf (lassen Wir euch heranwachsen), damit ihr eure Vollreife erlangt. Und mancher von euch wird (frühzeitig) abberufen, und manch einer von euch wird in das niedrigste (Greisen)alter gebracht, so daß er nach (dem vorherigen) Wissen nichts (mehr) weiß. Und du siehst die Erde regungslos, doch wenn Wir Wasser auf sie herabkommen lassen, regt sie sich, schwillt und läßt von jeder entzückenden (Pflanzen)art wachsen.

Sure Al-anbyaa(30)

30. Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?

Kommentar von chan799 ,

https://m.youtube.com/watch?v=pRCMQ3myf_w

Hier ist der Spruch von Einstein.

Kommentar von gabaniel ,

Was die wollen sagen Albvert Einstein war ein Moslem haha? Albert Einstein war ein unreligiößer Jude.

Weißt du warum er den Spruch gesagt hat? Weil die Welt, genauso wie ich es gesagt habe, so groß ist und wir nur ein kleienr Teil davon sind. Es war ein Spruch den er aus dem Islam kannte und welcher in dem Moment passte.

Und ihr Moslems behauptet ernsthaft er war angeblich Moslem haha. Du darfst nicht allem trauen was es auf Youtube gibt. Da gibts Videos die, die Existenz Allah beweisen sollen, aber so lächerlich sind.

Und deine Suren werde ich auch nicht lesen, die beweisen eifnach nicht das es Gott gibt. Wenndu mir einen nur einen guten Beweis bringen kannst das Gott existiert, dann glaube ich dir. Aber ihn gibt es nicht.

Kommentar von chan799 ,

Big Boom-Theorie:
Sure Al-anbyaa(30)
30. Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?

Kommentar von gabaniel ,

Das beweist gar nichts. Das ist das Problem beim Menschen er sieht das was er sehen will!

Kommentar von chan799 ,

Albert Einstein musste auch nicht sagen, dass Allah Groß ist. Er musste das auch in dem Kontext nicht erwähnen. Er hätte auch Elahou oder Jesus sagen können.
Kannst du mir beweisen, dass du wirklich existierst?

Kommentar von gabaniel ,

Warum hätte er Jesus sagen können? Man sagt ja nciht Jesus ist groß oder?

Er hat es nur als Beispiel gesagt, weil man im Islam Gott ist Groß sagt. Das hat eifnahc in dem Moment gut dazu gepasst. Google es mal, aber wirst du eh nciht tun, weil es nciht diener Meinung entspricht. Mit euch kann man nicht diskutieren ihr bleibt immer bei eurer Meinung, und dann kommen noch so dumme Sachen dazu wie Einstein war Moslem. Bild dich mal weiter!

Klar kann ich dir beweisen das ich wirklich existiere, ich schreibe grade mit dir! Oder soll cihdir noch ein Bild von mir schicken?

Kommentar von chan799 ,

Kennst du das Wunder des Wassers?

Kommentar von gabaniel ,

Das Deutsch ist grottenschlecht, wie soll eine Leiche das ertrinken überlben? Sie ist doch shcon tot?

Und wie ich gelesen haben leugnete Maurice Bucaille das er zum Islam konventiert ist! Das ist aber ein tolles beispiel.

Kommentar von chan799 ,

Genügende Literatur über Dr. Maurice bucaille gibt es schon.

Kommentar von chan799 ,

Ich habe nichts zu verlieren, wenn ich Gott nach dem Tod nicht finde, die Hauptsache, ich glaube an Ihn, aber du wirst verlieren, wenn du Gott nach dem Tod findest, weil du an ihn nicht glaubst.

Kommentar von chan799 ,

Wunder des Koran über die Relativität

„UND SIE WÜNSCHEN VON DIR, DIE STRAFE ZU BESCHLEUNIGEN. ALLAH WIRD SEIN VERSPRECHEN NICHT BRECHEN. UND GEWISS, EIN TAG BEI DEINEM HERRN IST WIE TAUSEND JAHRE NACH EURER BERECHNUNG.“ (SURE 22 VERS 47)
„ER REGELT DIE ANGELEGENHEIT VOM HIMMEL BIS ZUR ERDE. HIERAUF STEIGT SIE ZU IHM AUF AN EINEM TAG, DESSEN MASS TAUSEND JAHRE NACH EURER BERECHNUNG SIND“. (SURE 32 VERS 5)

„ES STEIGEN DIE ENGEL UND DER GEIST ZU IHM AUF AN EINEM TAG, DESSEN (AUS) MASS FÜNFZIGTAUSEND JAHRE IST“. (SURE 70 VERS 4)

Diese drei Verse aus dem heiligen Koran deuten auf die Relativitätstheorie an, die von Alber Einstein entdeckt wurde. Die Relativitätstheorie besagt unter anderem, dass Zeit langsamer vergeht, umso weiter man von einem Planeten entfernt ist. Wissenschaftliche Fakten berichten über Astronauten, die während ihres Aufenthaltes im Weltall langsamer gealtet sind. Eine weitere gesicherte und bestätigte Kenntnis im heiligen Koran.

Kommentar von gabaniel ,

Warum sollte es die Relativitätstheorie beweisen? Verstehe ich nicht.

Wie ich schon erwähnt habe dieMenschen sehen das was sie wollen!

Kommentar von gabaniel ,

Warte wenn du das so ernst nimmst. Was ist damit?

Sure 2  191:
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und
vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist
schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten
Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber
(dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der
Ungläubigen

Warum gehst du keine Ungläubigen töten? Steht doch im Koran. Ach ne warte du wirst ja eine Ausrede finden weil du das anders intepretierst.
Wie ich schon erwähnt habe der Koran ist eine Auslegungssache!!

Kommentar von chan799 ,

DEN HIMMEL ERBAUTEN WIR MIT (UNSERER) KRAFT UND SEHT, WIE WIR IHN (STÄNDIG) AUSDEHNEN!
SURE 51 VERS 47

Dieser Vers beschreibt die Expansion des Universums, welcher sich nach Wissenschaftlichen erkenntnissen immer weiter ausdehnt bis zu einem gewissen Punkt, an dem sich dass gesamte Universum wieder zurückziehen wirt. Die kann man sich so ähnlich wie einen feuchten Schwamm vorstellen, welcher bei Druck dass Wasser ausfließen lässt. Nach einer gewissen Zeit saugt sich der Schwamm mit dem Wasser wieder auf und der gesamte Inhalt der ausgepresst wurde, kehrt zurück zum Schwamm. Unmöglich, dass die Menschen über solch ein Wissen zur damaligen Zeit verfügen konnten. Diese Erkenntnis haben wir erst vor einigen Jahren in Erfahrung gebracht.

Kommentar von gabaniel ,

Wenn man googelt findet man so viele übersetzungen für diesen Satz und in vielen wird nichts über das ausdehnen berichtet.

Der Koran ist eine Auslegungssache man pickt sich das raus was man haben will!

Kommentar von chan799 ,

Wunder des Koran über dass Eisen

UND WIR SANDTEN DARÜBER DAS EISEN HERAB, IN WELCHEM FURCHTEINFLÖSSENDE KRAFT, ABER AUCH NUTZEN FÜR DIE MENSCHEN IST.
SURE 57 VERS 25 AL-HADID

In diesem Vers wird beschrieben, dass das Eisen aus dem äußeren des Universums stammt. Das Wort herabsenden wurde aus dem arabischen übersetzt und kennt mehrere Bedeutungen. Da Eisen in unserem Sonnensystem nicht enstehen kann, weil die oberflächentemperatur unserer Sonne über 6000° Celsius aufweist, muss es aus dem äußeren des Universums entstanden worden sein. Moderne Wissenschaft bestätigt, dass dass Eisen in Supernovas, in Sternen außerhalb unseres Sonnensystems, entstanden sind, wo Temperaturen von mehreren Millionen Grad erreicht werden. Überschreitet dieser Wert einen gewissen Prozentsatz, explodieren diese Sterne und die Einzelstücke werden durch dass Weltall geschleudert, bis sie von einem Gravitationsfeld eines Planeten eingefangen werden. Herabgesandt beudetet in diesem Falle, dass das Eisen nicht auf der Erde vorhanden war, sondern aus dem Weltall in unseren Planeten eingedrungen ist.

Kommentar von gabaniel ,

Darüber habeich jetzt nchts gesucht, weil ichmir das logisch selber erklären kann. Nämlich er hat einen Eisen Meteoriten vom Himmel fallen sehen oder davon gehört und es aufgeschrieben fertig.

Wie gesagt auslegungssache.

Kommentar von chan799 ,

Hast du dich erstmal gefragt? Warum ist dieses Vers herabgesandet geworden? Was war der Grund? Gott hat den Propheten offenbart, dass er damals so einen Weg  basierend auf den damaligen Situationen einschlagen musste, weil die Anderen einen Krieg gegen Ihn geführt hatten, weil sie seine Botschaft verhindern wollten. Der Koran wurde nicht auf einmal herabgesandet.

Kommentar von gabaniel ,

Sieht du? Du drehst es wie es grade passt.

Und warum hat sich Allah eurem "Propheten" offenbart und nciht allen Mensch? Oder mir?

Kommentar von chan799 ,

Es liegt mir darum, die Existenz von Gott zu beweisen, und nicht um Maurice bucaille. Das ist seine Sache, ob er Muslim oder Christ ist.

Kommentar von gabaniel ,

Du hast mir doch seine Geschichte verlinkt wo auch behauptet wird das er, wegen genau dieser, Moslem geworden ist. Aber er leugnet es doch.

Also lügt diese Seite oder?

Kommentar von chan799 ,

Und jetzt eine Frage? Wer hat die Bombe erfunden und zum Bösen benutzt? Wer verkäuft die Waffen und hetzt die arabischen Völker gegeneinander? Sind sie die Muslime? So sollte man die Menschheit und Zusammenleben bedienen? Wer hat in den jüngeren Jahrzehnten die arabischen Länder,  in Nah-ost und in Nordafrika, besetzt? Sind sie die Muslime?  Wo gibt es gerade Probleme?  Bei den Muslimen? Warum wurden die Muslime von Burma getötet und und ihr Fleisch beim Metzger gekauft, und vertrieben?
Sure 5, Vers 32:

32. Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isra'ils vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es', als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.

Sure 6 Vers 151:

151. Sag: Kommt her! Ich will euch verlesen, was euer Herr euch verboten hat: Ihr sollt Ihm nichts beigesellen, und zu den Eltern gütig sein; und tötet nicht eure Kinder aus Armut - Wir versorgen euch und auch sie; und nähert euch nicht den Abscheulichkeiten, was von ihnen offen und was verborgen ist; und tötet nicht die Seele, die Allah verboten hat (zu töten), außer aus einem rechtmäßigen Grund! Dies hat Er euch anbefohlen, auf daß ihr begreifen möget.

Kommentar von gabaniel ,

Also willst du sagen Muslime führen keinen Krieg und töten keine Menschen?

Sagt dir der IS etwas? Sie schlachten Leute wie Schweine ab nur weil sie "ungläubig" sind! Aber sind ja keine Moslems.

Sagt dir der Huthi Konflikt etwas? Wo "deine" Arabischen Freunde Krieg führen und ohne ende Menschenverhungern? Nein das sind ja keine Muslime.
https://de.wikipedia.org/wiki/Huthi-Konflikt

Und ich kann diese Liste immer weiter führen!

Kommentar von chan799 ,

Es ist mir egal, was alle Seiten ankündigen. Lies mal einfach seine Bücher! Und guck mal Jacques cousteau!

Kommentar von gabaniel ,

Warum verlinkst du es dann? Wenn es dir doch egal ist verstehe ich nicht.

Warum soll ich nach Jacques cousteau gucken?

Kommentar von chan799 ,

Diese Frage wurde auch schon gestellt.

247. Und ihr Prophet sagte zu ihnen: "Allah hat euch (hiermit) Talut als König geschickt." Sie sagten: "Wie sollte er die Herrschaft über uns haben, wo wir doch ein größeres Anrecht auf die Herrschaft haben, und ihm nicht Wohlstand gegeben ist?" Er sagte: "Allah hat ihn vor euch auserwählt und ihm ein Übermaß an Wissen und körperlichen Vorzügen verliehen. Und Allah gibt Seine Herrschaft, wem Er will. Allah ist Allumfassend und Allwissend.."

Kommentar von gabaniel ,

Welche Frage wurde schon gestellt?

Kommentar von chan799 ,

Frage mal die großen Mächte! Die wollen nicht mehr einen direkten militären Krieg führen. Das hat ihnen viel gekostet! Aber ein paar Söldner mit dem irreführenden Wissen und Waffen ausrüsten reicht es erstmal. ;)

Kommentar von gabaniel ,

Natürlich wollen die großen Mächte keien direkte Konfrontation sie wollen keinen Atomkrieg riskieren. Deswegen gibt es ja die Stellvertreter Kriege.

Und du hast meine Frage ncith beantwortet.
Ist der Islamische Staat islamistisch geprägt? Sind die Saudis keine Moslems?

Kommentar von chan799 ,

Die Zeitgenossen von Talut haben die gleiche Frage wie du gestellt.

Kommentar von chan799 ,

Also, und damit können die großen Mächte ihre gierigen Ziele erreichen.

Kommentar von gabaniel ,

Klar verfolgt jedes Land seine ziele, was denskt du den? Und dafür brauchst du den Koran oder was? Das ist logisches denken!

Und meine Frage ist immernoch ncith beantwortet. Da wird bestimmt ncihts mehr kommen du lenkst einfach nur ab. Mit dir kann man nicht diskutieren!

Kommentar von chan799 ,

Ich kann die Nachrichten von den Sendern nicht einfach konsumieren. Die Massenmedien sind nicht objektiv. Ich höre auf Koran und Hadith. Islam ist klar. Diese Gruppierungen wurden gemacht und ausgenutzt, um irgendwelche Ziele zu erreichen. Sie präsentieren gar nicht den Islam. Ich bin Muslim und ich liebe alle Menschen, ob Christ oder Atheist... Wir müssen uns lieben, respektieren und tolerieren. Es gibt gemachte Muslime und die richtigen Muslime. Q

Kommentar von gabaniel ,

Sind Saudis keine Muslime? Okay tut mir leid. Ich kann dich nicht ernst nehmen. Mach was du willst.

Ich bin weg hier

Kommentar von chan799 ,

Sie sind auch Muslime! Warum?

Kommentar von gabaniel ,

Stichwort Huthi Konflikt

Kommentar von chan799 ,

Wenn man jeden fragt, wird er dir das gleiche sagen.

Kommentar von chan799 ,

Was ist los mit diesem Konflikt?

Kommentar von gabaniel ,

Hab ich shcon geschrieben du hast aber abgelenkt.

Kommentar von chan799 ,

Was wilst du damit sagen?

Kommentar von chan799 ,

Ich lenke gar nicht ab. Wieso muss ich ablenken? :)

Kommentar von gabaniel ,

Okay.

Kommentar von chan799 ,

Die Diskussion ist sterelisiert! Du schreibst nicht klar. :) Okay!

Kommentar von gabaniel ,

Das Problem ist mit dir kann man nicht diskutieren!
Du lenkst immer ab und gehst einfach auf keine meiner Antworten ein, stellst dann eifnach wieder eine Behauptung auf die du nichtmal beweisen kannst. Es bringt eifnach nichts mit dir zu schreiben, deswegen werde ich hier auch gar nciht mehr schreiben.

Ciao

Kommentar von chan799 ,

Danke für die nette Diskussion! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community