Frage von NathanDerWei, 22

Frage zum Bau einer Armbrust?

Ich habe ein Problem. Meine selbst gebaute Armbrust (Auszug 67cm, Breite 90cm) mit Federstahlbogen ist zu kräftig. (Ich kriege sie nicht gezogen, bin nicht gerade Kraftlos...) Die Sehne ist für 175 ips ausgelegt und ich glaube das ist so etwa die Zugkraft der Armbrust. Zudem habe ich Angst das bei dieser hohen Energie, wenn ich es gezogen bekäme, etwas kaputt geht. Eben selbst gebaut... Sollte ich den Federstahlbogen einfach runter schleifen oder mir was ganz neues Kaufen/reparieren. Ich bitte um die Meinungen von Experten auf dem Gebiet.

Antwort
von Manuauto, 20

Verlängere die Sehne.

Kommentar von NathanDerWei ,

Haha. Die steht schon so kaum unter Spannung.

Kommentar von Manuauto ,

Dann musst du anderes Material benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community