Frage von Germandefence, 27

Frage zum Bankkonto?geht das?

Hallo meine frage ist wenn ich ein giro Konto eröffne kann ich dann sofort Geld darauf einzahlen und kann man auch sofort online was bestellen bevor die EC Karte ankommt

Sorry kenne mich noch nicht so aus.

Antwort
von pn551, 6

Wenn du online auf Rechnung bestellst, dann kannst Du auch online einkaufen. Die Rechnung kannst Du dann auch sofort über Dein Konto bezahlen.

Antwort
von FilinaWaFa, 15

Hallo, 

Nein bevor die Karte nicht da ist kannst du es nicht, 

du bekommst einen extra 5stelligen Pin für Online anmeldung wenn du diesen anfragst. Ohne den kannst du keine Online Käufe und Überweisungen machen, und einzahlen denke schon würde gehen an der kasse. Bin mir aber auch nicht sicher ...

lg 

Antwort
von dandy100, 18

Ja natürlich kannst Du sofort nach Eröffnung über Dein Konto verfügen, wenn Du bei der Kontoeröffnung Geld direkt bar einzahlst, ist es sofort verbucht.

Mit EC Karte kannst natürlich nicht bezahlen, solange Du sie nicht hast, ist doch logisch oder?

Bei online Bestellungen zahlt man übrigens fast immer mit Kreditkarte, die musst Du aber meistens extra beantragen.

Antwort
von Martinantwortet, 10

Sobald die Kontoeinrichtung selbst fertig abgeschlossen ist und das Konto über ausreichend Liquidität (Guthaben, Kredit) verfügt, geht das. Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten