Hallo! ich sitze grade an meinem Bafög-Anfrag und hätte mal eine frage. Ich habe sowohl ein Spar- als auch ein Girokonto. Da aber wohl auch das Girokonto zu den Bank- und Sparvermögen gehört: Soll ich dann den Betrag von Spar- und Girokonto zusammenzählen und so hinschreiben? Ich meine, der betrag auf meinem Girokonto wechselt ja ständig, der auf dem Spar-Konto bleibt gleich...
nein getrennt
es gibt aber nur eine zeile dafür... soll ich dann einfach beide beträge in diese zeile schreiben?
machs so wie du unten geschrieben hast / zusammen und Belege beifügen
Die wollen doch keine Cent-genauen Angaben. Es reicht doch ein ungefährer Betrag.
wenn ich jetzt also auf meinem Girokonto 650 habe und auf dem Sparkonto ca. 4000, reicht es wenn ich hinschreibe: ca. 4600 und dann von beiden konten einen nachweis beifüge?
Nein, das Amt will es centgenau. Schreibe die Beträge also centgenau rein. Wichtiger als das ist allerdings, dass die passenden Belege beigefügt sind, die das Vermögen centgenau belegen. Das Amt rechnet später auch centgenau.

Das Amt will es schon genau.
Da Du nicht mehr weit von den 5200€ weg bist, würde ich Kopien beilegen. Die beiden Zahlen werden addiert eingetragen.
Stichtag für das Vermögen ist der Tag der Antragstellung bzw. des Verlängerungsantrags.
Also:
Kopie Sparbuch bzw. vom Kontoauszug des Sparkonto plus Kopie Kontoauszug (vom Tag der Antragstellung)
Mehr dazu: www.klicktipps.de/bafoeg.php
.
Hoffentlich ist Dein "Sparkonto" mindestens ein Tagesgeldkonto!?