gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zum Bafög / Kurzarbeit

gefragt von hitomie88 am 05.11.2009 um 17:22 Uhr

Zum Bafög Antrag soll man die Steuerbescheinigung 2007 dazulegen.

Mein Vater war aber in einem bestimmten Zeitraum von 2008 und ab nächsten Monat wieder Kurzarbeiter. Wird das berücksichtigt? Wo kann ich das angeben? Hat jemand Erfahrung damit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bafög x 872 Kurzarbeit x 307 Einkomenssteuer x 1

midnightjoker
beantwortet von midnightjoker am 5. November 2009 17:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wird leider nicht berücksichtigt. Es zählt nur das Jahr 2008. Beim nächsten Bafög- Antrag wird das dann berücksichtigt. Glaube aber, daß das ein solch geringer Betragsunterschied ist, dass dich das kaum juckt! Alles Gute!!

Kommentar von 17abc50f2e81c1dd7dee5c92cb92544fsmallJoWaKu am 6. November 2009 10:46

Wenn er in 2009 weniger als in 2007 verdient, kann man beantragen, dass der jetzige Verdienst zu Grunde gelegt wird.

Der Aufwand lohnt sich aber nur, wenn der Vater in 2007 so viel verdient hat, dass das Bafög dadurch beeinflusst/vermindert wird.

Mal ausrechnen:

http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Frage zu BAFÖG + Ausbildung

    Bafög- Frage zum Einkommen

    Wirtschaftskrise bei Automobilbauern???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.