dudaktankalbeee am 11.07.2009 um 12:09 Uhr
meine kleine cousine ist 4 monate alt und guckt manchmal ganz kurz fernsehen wenn ich sie im schoss hab und der fernseher ist an, guckt sie mal einbisschen ist das okay???
Das wird schon nicht schaden. Aber du solltest den Fernseher ausschalten und dich mir ihr beschäftigen!
"manchmal ganz kurz fernsehen" ist so sicher nicht schädlich.
Aber mach die Glotze lieber aus und beschäftige Dich mit Ihr.
Wenn der TV ständig läuft ist doch grausam.
Für kleine Kinder ist es auch eine ziemliche Reizüberflutung. Die haben eh schon krass viele neue Eindrücke zu verarbeiten!
Grundsätzlich schadet das nicht. Sie kriegt in dem Alter auch nicht mit, was da abläuft, registriert nur, daß da bewegte Bilder sind und Töne rauskommen. Ich würde nur draf achten, wie oft das vorkommt. Denn wenn es zu oft/zu viel ist, dann kann das dazu führen, daß sie das mit zunehmendem Alter so übernimmt und dann ständig Fernsehen will. Ich würde mich dann auch eher mit der Kleinen beschäftigen und die Kiste ausmachen, Wenn mal was kurzes läuft, was Du unbedingt sehen willst, sehe ich da aber kein Problem. Cindy
Wenn die Filme nicht ab 16 Jahre sind ist doch alles in Ordnung !
TV kann sehr gut sein!
wenn es asiatischer mangaschrott ist: nicht gut
wenn es was sinnvolles is (disneyfilme, später sachen wie Discoverychannel etc) is es gut!
Ne, weißt du. Davon bekommt sie 4-eckige Augen! Augen verdreh

solange sie nicht stundenlang vorm Fernseher geparkt wird, wieso nicht?