Frage von DExTER456, 27

Frage zum Auslands Bafög - Was angeben?

Ich bin gerade dabei Formblatt 6 auszufüllen. Da bin ich mir unsicher was ich eintragen soll. Ich soll bei Punkt 12 angeben von wann bis wann ich förderung beantrage. Kann ich auch vor Semesterbeginn schon Förderung beantragen? Oder geht das nur genau ab Semesterbeginn? Und bei Punkt 13 soll ich Vorlesungsbeginn und Ende angeben. Beginn und Ende vom ersten Semester nur oder Beginn erstes Semester und Ende zweites Semester? :( Und zählt der ÖH- Beitrag als Studiengebühr oder nicht?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 12

Hi,

nein VOR dem Semesterbeginn kannst du keine Förderung beantragen oder bekommen.

Wenn du 2 Semester im Ausland studierst, gibst du Anfang und Ende dieser Zeit an. Also Vorlesungsbeginn des 1. Semesters und Vorlesungsende des 2. Semesters.

Nein, das sind normale Studienbeiträge und keine Studiengebühren.

Kommentar von DExTER456 ,

Hey Danke! Du scheinst sehr kompetent zu sein in dem Thema!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community