Frage von Wissi2014, 19

Frage zum Audiowandler?

habe bei amazon folgenden Artikel gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B00Y0QQLNA?keywords=optisch%20auf%20cinch&qi... nun habe ich eine Frage,ob man denn Artikel auch so verwenden kann: man hat einen Fernseher der kein optischen Ausgang hat aber ein Cinch Ausgang an den schließt man dann die box an. denn optischen Ausgang verbindet man nun mit einen Toslink kabel an ein Heimkinosystem funktioniert das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von julian079, 15

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe brauchst du einen Analog zu Digitalwandler, oder? Hier ist so ein gerät: http://www.amazon.de/gp/product/B00CEXYILI/ref=as\_li\_tl?ie=UTF8&camp=1638&...

Wichtig ist, dass der Input Analog ist und der Output Digital.

Grüße,

Julian

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 19

Nein,das funktioniert so nicht,was für ein Heimkinosysten hast Du genau,und warum gehst Du da nicht an einen Cincheingag rein?Wenn der Fernseher nur analoge Cinchausgänge hat hast Du auch nur Stereosound,Du bekommst keinen 5.1 Sound nur weil Du an einen digitalen Eingang der Anlage reingehst,es bleibt Stereo.

Antwort
von ANSuck, 19

Gegenfrage: bei Toslink steht Input, bei RCA steht Output. Kannst du diesen Wandler an einem Fernseher verwenden, der keinen Toslink-Ausgang hat?

Antwort
von Cougar99, 19

Der Wandler hat keinen optischen Ausgang!