Frage von farukmaysaa, 33

Welche Angaben gehören in den Arbeitsvertrag?

Bei Art und Ort der Tätigkeit steht: Der Arbeitnehmer wird mit Wirkung von........ eingestellt als.......... Der Arbeitnehmer wird beschäftigt in........... . Was kommt bei den Punkten rein? Beim 2. wohl die Art der beschäftigung, wobei ich nicht weiß wie man das nennt wenn man bei der Deutschen Post hinter dem Schalter steht. und beim 1. und 3. hab ich keine ahnung was man da eintragen soll.

Danke im Voraus

Antwort
von Engelchen1213, 18

1. - Datum Vertragsbeginn. In der Regel erster Arbeitstag. 2. - Berufsbezeichnung bzw. Stellenbezeichnung. z.B. Fachkraft für Bürokommunikation. 3. - Arbeitszeitmodel (Vollzeit, Teilzeit, 20 Stunden die Woche etc.)

Antwort
von MatthiasHerz, 14

"mit Wirkung vom" ist das Datum des Arbeitsbeginns.

"als" hast schon richtig erkannt, dass das die Berufsbezeichnung ist.

"in" ist der Ort, wo Du hauptsächlich tätig sein wirst.

Beispiel:
... wird mit Wirkung vom 01.02.2016 eingesetzt als Bediensteter der Deutschen Bundespost in Berlin Mitte ...

Antwort
von Bartstoppel1902, 20

Mal zum Verständnis... du musst diese Angaben selbst in deinem Arbeitsvertrag einschreiben?

Das klingt aber nicht professionell, ist das bei der Post normal oder habe ich da was falsch verstanden?

Kommentar von farukmaysaa ,

Nein, wir sind eine Partnerfiliale der Post und ich versuche meiner Mutter beim ausfüllen eines Arbeitsvertrag für einen neuen Mitarbeiter zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community