3

Frage zum arbeitsamt

Frage von namenslos namenslos

ich habe heute ein arbeitsangebot vom arbeitsamt bekommen, allerdings möchte ich dieses ungern annehmen, da die stelle sehr weit weg ist und mir die arbeit auch gar nicht liegt (beim Schlachter). Bin seit anfang des jahres arbeitslos, was kann passieren wenn ich mich dort nicht bewerbe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 7
    Antwort von HerrLich HerrLich

Es wäre doch aber schön, wenn Du Dich wieder selbst finanzieren könntest. Viele Arbeitslose würden sonstwas für Angebote annehmen, um nicht länger dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen. Wenn Du den Arbeitsplatz nicht kennst, kannst Du nicht beurteilen, ob er Dir liegt. Bewerben solltest Du Dich schon, und zwar mit einer vernünftigen Bewerbung.

Kommentar von moon73 moon73moon73

Man nimmt vielleicht jeden Job an, wenn man schon ewig arbeitslos ist, aber nach grad mal 3 Monaten hat glaube ich jeder Jobsuchende noch den Anspruch etwas in seinem Bereich finden zu wollen. Und in einer Schlachterei arbeiten ist einfach sehr heftig, finde ich. Im übrigen zahlt ein Arbeitsloser der ALG I bezieht auch Sozialabgaben und Steuern! Und er nimmt eine Versicherungsleistung in Ansruch , für die er auch bezahlt hat!

Kommentar von Prisonbreak PrisonbreakPrisonbreak

das finde ich ist eine sehr guter Kommentar!!! So seh ich das auch

• 3
    Antwort von Werdertier Werdertier

SPerrung des Bezuges erst Teilweise dann zu 100% schrittweise. TIP: Schreib ne Bewerbung die unmöglich ist!!

Gruss

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Kommt drauf an, ob du alg I oder alg II bekommst.

• 0
    Antwort von Werniman Werniman

Inzwischen sind ja einige Monate ins Land gegangen...darf man fragen,wie die Sache weiterging ? Hast du die Stelle angetreten oder wie bist du drumrumgekommen ?

• 0
    Antwort von Schnicke Schnicke

Wenn du dich nicht dort bewirbst kann es passieren das du eine sperre vom Arbeitslosen geld bekommst.Lass dir halt eine Ausrede einfallen und sag denen das.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Nun, formal riskierst Du eine Sperre.

Weniger formal könntest Du mal mit Deinem Sachbearbeiter sprechen, daß Du Dir diesen Job nicht recht zutraust (weil Dir schlecht wird, wenn Du so viel Fleisch riechen mußt - weil Du kein Blut sehen kannst - usw.).

Wenn das nichts hilft: Bewerben und den Leuten dort sagen, daß Du nicht den Eindruck hast, daß Du ihren Anforderungen gerecht werden könntest.

Leider verrätst Du uns nicht, was Du eigentlich von Beruf bist...

• 0
    Antwort von maria07 maria07

es wird so kommen das sie das geld sperren soweit ich weiß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.