Frage von stellulam, 60

Frage zum Arabischen?

Hallo Community, Ich habe eine Frage. Der Koran ist ja auf arabisch. Und die Buchstaben haben Zeichen, damit man weißt wie der Buchstabe gelesen wird. Aber normale Arabische Texte habe sowas nicht. Wieso und wie können das Araber lesen? Ich selber kann kein Arabisch.

Antwort
von kayo1548, 24

Man muss das Wort kennen um es richtig ausprechen zu können;

Im Einzelfall muss man die Bedeutung am Kontext erkennen, so sieht z.b. er schreibt und es wird geschrieben gleich aus.

Der Koran ist deshalb vokalisiert, damit auch Personen die nicht dem klassischen Hocharabisch mächtig sind richtig lesen und aussprechen können.

Antwort
von Tamer87, 34

Kann man auch ohne "taschkil" lesen aber hier geht's um heilige Schrift und alles muss genau stehen!

Kommentar von stellulam ,

Taschkil sind die Zeichen oder? Also wenn es keine Zeichen geben würde, könnte es auch zu Missverständen kommen. Wie wissen die Araber wie man das ohne Zeichen liest?

Kommentar von Tamer87 ,

Der Kontext ist hier entscheidend! Nicht vergessen, dass die Sätze im Koran auch sehr komplex sind! Aber in den Zeitschriften und den Büchern kann man das verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten