3

Frage zum aq sand

Frage von Supernova2012 Supernova2012

weiss jemand, ob es schnell schimmelt wenn man in ein aquarium sand als bodengrund rein schüttet? wenn ja was kann man dagegen machen^?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Fische Fische

Da brauchst du spezielen Aquarium Sand, der Schimmelt nicht.

Kommentar von LeniK LeniK

Kuck mal bei Zooplus.de...Dort bestelle ich alle meine sachen und deko fürs aquarim...Dort haben die auch quarzsand (25kg für 15,00 Euro) Da brauchst du denn auch keine angst haben, das der verschimmelt...stelle mir das aber schwierig vor, diesen zu reinigen bzw. abzusaugen.....

• 0
    Antwort von Hooliance Hooliance

Ja, im Sand untergebutterte Futterrest können Faulen und zwar ganz schön stark ^^° Wenn du nicht grade Krebse halten möchtest kann ich dir Turmdeckelschnecken empfehlen. Diese durchpflügen den Grund auf der Suche nach Nahrung und lockern ihn auf. So können sich keine Faulkammern bilden.

zB;: http://garnelen-guemmer.de/product_info.php/info/p408_schwarze-Turmdeckelschnecke.html/XTCsid/21b13509cf8ecb885462e1b4eea3281f

Kommentar von Supernova2012 Supernova2012Supernova2012

ICH werde mir in 2 wochen palembang kugelfische zutun.. also die essen ja schnecken.. wie gross sind diese ? werden die nicht aufgefressen?

Kommentar von Hooliance HoolianceHooliance

Ich hoffe du bist kein Anfänger. Dieser Fisch benötigt viel Erfahrung und ein gut eingefahrenes Aquarium. Der Filter sollte mehr als ein kleiner Schaumstofffilter sein =) Turmdeckelschnecken sind in der Regel zu groß um geknackt zu werden. Kommt etwas auf die Sorte an. Ich empfehle dir Perlhuhnschnecken (größere Variante).

• 0
    Antwort von Supernova2012 Supernova2012

ok danke

• 0
    Antwort von katie1988 katie1988

schimmeln kann es tatsächlich, aber ich denke das ist nicht so schlimm, vielleicht sogar normal...so ne art nährstoffboden.

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Warum sollte das unter Wasser schimmeln?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.