Frage zum Anschluss eines sky HD+ Receiver mit Satelliten emfpang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du nimmst einfach das Kabel welches du verlegt hast stöpselst es in deinen Receiver und machst einen Sendersuchlauf. Leider wirst du die Funktion des Aufnehmens und gleichzeitig etwas anderes gucken nicht uneingeschränkt wahrnehmen können denn dafür benötigt man entweder ein Unicable System oder 2 Anschlüsse für den Receiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polak93
27.07.2016, 00:51

Achso cool :) dann brauch ich nur das satellieten Kabel,der zur Zeit im Fernsehr steckt nur in den Reciver umstecken?

0
Kommentar von fhuebschmann
27.07.2016, 01:01

Ja genau und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen

0

Es gibt 2 Möglichkeiten: 

Das Sat-Kabel in den Sky-Receiver und von da per HDMI-Kabel in den Fernseher.
Nachteil: Alle Programme werden jetzt am sky-Receiver umgeschaltet, nicht mehr am Fernseher. Der Sky-Receiver muss beim fernsehen immer an sein und während einer Aufnahme sind die anderen Programme nur noch begrenzt empfangbar.

oder

Ein zweites langes Sat-Kabel von der Schüssel zum Receiver ziehen. 
Vorteil: Wenn der Sky-Receiver ein Programm aufnimmt, kann man am Fernseher ein beliebiges anderes Programm sehen. 

Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 kabel in den sky receiver. Diesen nutzt du für free tv und sky gleichzeitig. Mehr Geräte und kabel benotigst du dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polak93
27.07.2016, 00:46

Wenn ich dich richtig verstanden hab, brauche ich nur das kabel von der schūssel abdrehen und es einfach in den sky reciver umstöpseln?

0

Was möchtest Du wissen?