Frage von OchWellenteim, 19

Frage zum Amazongutschein online?

Ich bin ein bisschen paranoid :P und hätte da eine Frage. Wenn mir jemand online einen amazongutschein schickt, kann derjenige sehen, ob und wer den Gutschein eingelöst hat? Wie genau sieht das dann aus? Danke euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeilquellenBP, 10

Nein aber irgendwie auch ja, wenn du ihm sagst: "Ich hab  ihn eingelöst"

Und er dann den Code bei sich eingibt, und das funktioniert,
dann weiß er wohl, dass du gelogen hast^^.

Evtl lässt sich über den Kundenservice rausbekommen wer das Teil eingelöst hat, ich selbst habe über den Support schon Infos über dritte bekommen die ich eigentlich nicht hätte bekommen dürfen.

Antwort
von XPlayer300, 11

Er kann nur sehen ob er eingelöst wurde, indem er versucht ihn selbst einzugeben, mit einer Meldung das der Code bereits eingelöst sei.

Wenn du wissen willst wer, dann schau mal ob bei Amazon noch ein Arbeitsplatz frei ist

Kommentar von OchWellenteim ,

Danke! Das beruhigt mich enorm. Ein Kumpel hat mir da wegen meiner Daten schon voll Panik gemacht. :D

Antwort
von Rambazamba4711, 8

Er kann nicht sehen wer den Gutschein eingelöst hat.
Falls der eingelöst wirde, kann man diesen einfach nicht mehr erneut einlösen.
Der Einzige, der darüber Kenntni hat, das ist Amazon selbst.
Die geben diese Informationen normalerweise nicht weiter.