Frage zum allgemeinen Dreieck?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sinus cosinus und Tangens darfst du verwenden wenn ein Winkel 90 Grad hat 

Jedes Dreieck hat 180 Grad egal ob du einen 90 Grad Winkel hast oder nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Dreieck ergeben die Winkel immer 180 grad. Bei einem rechtwinkligem Dreieck kannst du den Satz des Pythagoras oder Sinus, Cosinus, Tangens nehmen. Bei allgemeinen Dreiecken ohne rechten Winkel verwendest du entweder den Sinussatz oder den Cosinussatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jess. Und die Winkel ergeben immer 180 Grad.  =>Tangens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

180 immer - Ja!

Sin Cos und Tan ,nur bei rechtwinkligen Dreiecken

siehe: 

http://www.mathematik-wissen.de/trigonometrie.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enesbejtovic
30.05.2016, 18:50

manche sagen ich darf die trigonometrie verwenden manche nicht ich bin mir jetzt noch unsicherer leider :(

0

Ja und alle Winkel ergeben zusammen 180 °

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enesbejtovic
30.05.2016, 18:51

bist du dir sicher mit den Sinus und anderen Funktionen weil manche sagen man darf die nicht verwenden :(

0

Was möchtest Du wissen?