gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Frage zum aktuellen Schulrecht

gefragt von f4bux am 21.04.2008 um 19:09 Uhr

Guten Tag,

ich hätte zwei Fragen über die aktuelle Rechtslage und wäre erfreut über eine direkte Verlinkung zu den jeweiligen Paragraphen, soweit so etwas vorliegen sollte...

1. Darf eine Lehrkraft eine Klassenarbeit an einem Samstagvormittag nachschreiben lassen? Welche Faktoren sind da relevant? Benötigt er dazu eine bestimmte Erlaubnis, da ja normalerweise die Schulzeit nur von Montag bis Freitag befristet ist
  2. Darf eine Lehrkraft zusätzlich Stunden an den Stundenplan hängen, weil man irgendwie mal verspätet zum Unterricht erschienen ist oder störend war?
  3. Darf eine Lehrkraft eine ganze Klasse mit einer kollektiven Strafe bestrafen,

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11904)
Schule (1880)
Gesetz (373)