Frage von reusofgermany, 88

Frage zum Akku ((Samsung Galaxy S6))?

Ich hab heute das S6 neu gekommen und der Akku geht relativ schnell leer. Hab hier und da mal eine Nachricht auf WhatsApp geschrieben und mal ein paar Videos geguckt. Aber nichts übertriebenes. Wie kann es sein, dass der Akku relativ schnell leer geht? Dann hätte ich auch mein altes Handy ((S5)) gehalten können, da könnte ich wenigstens den Akku erneut austauschen. Ich kann's ja nachvollziehen, dass bei einem älteren Gerät der Akku schneller schlapp macht, aber bestimmt nicht bei einem NEUEN Gerät. Musste es schon 2x aufladen. Es kam mit 39% an. Ich versuche schon so viel Akku wie möglich zu sparen, da gibt's ja auch genug Tipps zu im Internet. Um 20 Uhr hatte ich 100%, jetzt ((22 Uhr)) noch 63%. Was kann ich tun und wie kann man das verbessern? Woran könnte es liegen?

Antwort
von nudelsalat69, 55

Leider ist das normal. Das s6 hat einen ziemlich miesen Akku. Das war auch ein Grund warum ich meins abgegeben habe

Kommentar von reusofgermany ,

Na klasse. Und sowas liegt für 600€ in den Läden.

Kommentar von nudelsalat69 ,

Ja das fand ich auch sehr mies. Nun hab ich das s7 und der Akku ist in einiges besser . Zum Glück

Kommentar von reusofgermany ,

Ich hab mit 17 nur leider kein Geld um die nächsten 700€ für das nächste Gerät zu verschleudern ;)

Kommentar von nudelsalat69 ,

dann wirst du wohl damit leben müssen es zwei mal am Tag zu laden so doof das auch ist

Kommentar von reusofgermany ,

Dann hätte ich genauso gut das S5 behalten können. Man geht davon aus, dass die Entwickler immerhin einen Akku hingekommen, aber anscheinend doch nicht. Pure Geldverschwendung. 

Antwort
von Julius887, 37

Das ist leider normal...Nachdem ich mir das neuste Android Update (6.0 Marshmallow) heruntergeladen habe war es schon besser...Nicht perfekt aber der Akku hat schon länger gehalten...

Und das S5 hat 200mah mehr Akku als das s6

S5 2800mah
S6 2600mah
S6 edge 2650mah

Antwort
von SamsungGalaxy97, 35

Kauf dir doch eine Powerbank oder eine Hülle die den Akku aufladen kann ( gibt's fürs s6 auch ).

Die hülle kann bis zu 4 mal den Akku aufladen mit nur einen Knopfdruck.

Mich wunderts das vom s6 der Akku so schnell leer geht, denn mein s6 edge plus hält 1 tag bei normaler Nutzung bzw. ist nach dem tag auf 40 Prozent noch.

Kommentar von Julius887 ,

Das edge plus hat eine größere akku leistung

Kommentar von Julius887 ,

und diese akku hüllen gibt es leider auch nur für das s6 edge +...was echt schade ist

Kommentar von reusofgermany ,

Hab eine Powerbank, dir brauchte ich schon für das S5. Ich wollte aber mal ohne Powerbank irgendwo hingehen. Ich dachte, dass wäre mit dem S6 möglich, aber anscheinend ja doch nicht. Und genau das nervt mich! 

Kommentar von reusofgermany ,

Die Akkuhüllen gibt's auch für das S6.

Antwort
von Cagan2014, 47

Das ist normal nach einer 1 woche wird das normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten