Der Akku aus meiner Digitalkamera ist nicht mehr so leistungsfähig. Ich möchte einen neuen Akku kaufen. Der Originalakku ist viel teurer als der einer anderen Firma. Kann ich auch den preiswerten kaufen, oder besser das Orginal?

Das muss kein Original-Akku sein. die Preiswerten tun es auch.

Ich habe mit kompatiblem Akkus (für diverse Digital- und Videokameras der letzten 12 Jahre) bisher auch keine schlechteren Erfahrungen gemacht als mit Originalakkus. Inzwischen bevorzuge ich allerdings Digitalkameras, die mit AA-Zellen auskommen.

Hallo, ich würde lieber versuchen, den Originalakku etwas günstiger zu bekommen.
Bei den Nonames kann man Glück haben, aber eben auch nicht.
Sicher gibt es auch gute Hersteller, aber die Akkus werden auch teilweise in dubiosen Hinterhofwerkstätten hergestellt. Mann kann nie ganz sicher sein, dass einem das Ding nicht irgendwann ausläuft oder gar explodiert.
Gruß fourseasons

ich habe keine ahnung aber grundsätzlich ist original immer besser...finde dein avatar ganz toooooooooollllll
Danke schön...

Natürlich schlägt der Händler auf den Orginalakku extra was drauf.
Bei Preiswerten allerdings kann es sein das bestimmte Dinge wie ein Kurtzschlussschutz fehlen oder das sie Auslaufen und dabei die Kammera zerstöhren. Es ist auch schon vorgekommen das sie explodiert sind. (nur schlimm wenn ma' sie grade am Auge hat.)
Natürlich musss das nicht sein. Zum Glück ist es recht selten.
Nimm halt keinen für 5 € und erwarte dass er 20 wert ist.
5 Euro natürlich nicht. Es geht um 30 Euro oder 60 Euro.

mittlerweile kosten neue geräte die mit normalen batterien laufen weniger als akkus!
Normale Batterien sind mir auch zu teuer bei meinem Verbrauch.
Anna92 am 12. Juni 2009 21:47 Es gibt ja auch AA-Akkus.

reichelt.de oder conrad.de. Dein Avatar ist Übrigens albern
Wie albern? Aber conrad ist gut.
mangoaxel am 12. Juni 2009 20:49 So richtig, richtig albern!
Gibt es einen Grund?
Dein Avantar finde ich wunderschön....
musste halt drauf achten, das der Akku die richtige Leistung hat

Wenn Deine Kamera Normale Mignon Akkus benötigt kann ich Dir sehr die Akkus von Sanyo Eneloop an Herz legen.
Ich selber habe eine Digitale Spiegelreflex und kann sehr lange damit fotografieren.
den diese entladen sich nicht.
Besser das Original, mit den Nachbauten habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Muss halt voll kompatibel sein.
Danke