Frage von planelike3230, 2.079

Frage zum AirBerlin Online Check-in?

Hallo,

wir fliegen am Donnerstag mit AirBerlin in den Urlaub. Gebucht haben wir über ein Tui-Reisecenter bei einem Reiseveranstalter (keine Ahnung bei wem). Jetzt ist meine Frage, ob man bei AirBerlin den Online Check-in benutzen kann, oder nicht. Ich habe mal gelesen, dass man den nicht benutzen kann, wenn man über einen Reiseveranstalter gebucht hat, stimmt das?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leeoonp, 1.910

Das ist falsch ;-)
Du kannst immer den jeweiligen Online Check-In der Airline benutzen, egal in welcher Klasse du fliegst und wo du gebucht hast. Du bekommst ja auch vom Reisebüro eine 6-Stellige Buchungs - bzw. Vorgangsnummer, die du dann bei airberlin.de einfach eingibst.

Viel Spaß im Urlaub ;-)

Antwort
von terrial, 1.631

Stimmt, das steht so auf der AB Homepage. Als Kontingent-Kunde bist du automatisch eingecheckt. Die Sitzplatzauswahl ist nicht möglich. Die Bordkarte kannst du nach meiner Erinnerung ab 24 Stunden vorher online ausdrucken, ansonsten am Automaten am Flughafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community