Frage von Lealooo, 32

Frage zum Absetzen der Pille - Qlaira?

Hallo, möchte die Pille Qlaira absetzen und in der Packungbeilage steht, dass man das jederzeit kann, aber bei der Qlaira ist es ja so dass die Pillen 1-9 "rückläufig" wirken. Nun wollte ich eigentlich nach dem Beenden der Packung absetzten, jedoch hatte ich vor 6 Tagen GV und muss dementsprechend ja doch einen neuen Blister anfangen? Wie viele Pillen muss ich dann nehmen? (Bei vergessen einer Pille von 1-9 wird gesagt dass es gefährlich ist wenn man 7 Tage vorher GV hatte)

Muss ja dann Mitten im Blister absetzten, was ich vermeiden wollte aber eine ganze Packung werde ich nicht mehr nehmen, vertrage die Hormone nicht.

Jemand eine Meinung? Je weniger ich noch nehmen muss desto besser. Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LonelyBrain, 6

Frag das doch am besten den Frauenarzt

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community